[Guide] Pro Pinball - The Web auf Windows 10 zum laufen bringen

Wernersen

Legende
Hallo Luxxer,

wer die Flipper-Simulation Pro Pinball - The Web auf Windows 10 zum laufen bringen möchte, hier die Anleitung:

WEB_01.jpg hqdefault.jpg

Im Internet fand man bis jetzt nur, dass das Spiel nicht auf Windows 10 läuft.
Die normale Installationsroutine funktioniert auch nicht. Man bekommt das Spiel auf Windows 10 nur mit einem Trick zum laufen.

Man braucht die CD auf der sich Pro Pinball - The Web befindet und ein CD/DVD oder Blu Ray - Laufwerk am Rechner.
No CD fixes / Patches kann man nicht gebrauchen, die funktionieren nur ohne Musik.

Man kopiert das Spiel (den kompletten Inhalt der CD) in einen Ordner auf eine SSD oder HDD des System. Im Folder/Ordner wo das Spiel auf der SSD oder HDD liegt, die Play-Datei mit der rechten Maustaste anklicken - Eigenschaften öffnen.
Jetzt wählt man den Reiter Kompatibilität. Darunter den Kompatibilitätmodus wählen, setzt den Hacken Windows 98 / Windows Me kompatibel, rechts unten Übernehmen wählen.
Mit einem rechts Klick auf die Play-Datei kann man sich eine Startverknüpfung auf den Desktop schicken.

Die CD des Spiel muss im CD/DVD Laufwerk sein, um das Spiel starten zu können.

Jetzt sollte man das Spiel auf Windows 10 starten können. Maximale Auflösung wählen und eine Tischperspektive wählen.

Wünsche viel Spaß beim zocken dieses Flipperklassiker.

Eine der besten Flipper Simulationen, wie ich finde.

The Web: Pro Pinball - The Web - 5.9B - YouTube

Timeshock: Pro Pinball Timeshock! 10,594,097,870 points - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
müsste dann auch mit Pro Pinball - Timeshock funktionieren?

Eine der besten Simulationen an Flippern wie ich finde.

Timeshock kann man ja ganz normal installieren.
Um den vollen Sound mit Hintergrundmusik zu haben, spielt man es besser auch von der CD.
Mit No CD fixes fehlt glaube ich auch was....

Hab gerade mal probiert Timeshock! zu spielen, Spiel läuft zwar aber hab das prob mit der Auflösung?

Hab nun auf Steam Pro Pinball Ultra gefunden, vielleicht probier Ich dass mal.

Kann Timeshock installieren und mit No CD Fix spielen. Hab keine Probleme mit der Auflösung.
Nur fehlt die Musik. FX Effekt Sound ist da, aber ohne Musik fehlt da was.

Pro Pinball Ultra muss ich mir mal anschauen. Ich steh auf gute Flipper....

- - - Updated - - -

Erneut von der CD installiert und gestartet funzt auch die Musik.

- - - Updated - - -

Sehe gerade, Pro Pinball: Timeshock! - The ULTRA Edition
Dachte es wäre ein neuer Flipper.

So, nun läufts :fresse2:
Irgendwie mag Pro Pinball mein 4K Monitor nicht, auf dem WQHD Monitor vom Office Rechner läufts. Und dass mit der Intel Grafik vom G4560, ok das Spiel ist ja über 20 Jahre alt :d

Oder es liegt an der 1080 Ti, zuviel VRAM fürs Spiel :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Yes, uralt aber gut.
The Web lief damals schon auf 166MHz 486er.
Max. Auflösung 1024x768x256 skaliert auf meinem 4K mit der Vega im Vollbild.
Dass man in The Web die Tastenbelegung nicht selbst festlegen kann, ist auch ein kleiner Nachteil.
Trotzdem läuft dieser Flipper wie kein anderer. Hab alle Pro Pinball Versionen, die später kamen.
Timeshock - Fantastic Journey - Big Race USA

Zuletzt bearbeitet:
The Web ist älter. Er ist von 1994/1995. Ich habe den auch gerne gespielt. Pro Pinball ist eines der besten Flipper Simulationen die ich je spielte. Auch heute noch.
Ich habe die CD immer noch :love:

Ist das schon so lange her, Wahnsinn. :bigok:

Das Pro Pinball Team hat wirklich hervorragende Programmierungen an den Start gebracht.
Man las dann, dass die Leute abgeworben wurden und das Team von damals verstreut wurde.
Habe immer nach ähnlich guten Flippern Ausschau gehalten. Leider kam aber nie vergleichbares.

Sehe ich auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh