Pro und Contra Blackberry

Kolmogorow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
41
Hallo Zusammen!

Ich nutze seit kurzer Zeit einen Blackberry und muss sagen, ich bin begeistert vom mobilen emailen. Ist superpraktisch und mittlerweile auch für Privatanwender günstig. Es setzt sich allerdings in Deutschland nicht wirklich durch (anders als in den USA, wo jeder einen Blackberry oder Sidekick nutzt)

Warum ist das so? Warum werden in Dtl. immernoch wie verrückt SMS geschrieben, aber keine e-mails vom handy aus? Und das bei Preisen von 0,20 Euro pro SMS (für 160! Zeichen)

Warum nutzt ihr beispielsweise einen BB oder warum nicht, was fehlt euch und was spricht dafür oder dagegen? Was müsste ein BB (oder ein anderes pushmailfähiges Handy) euerer Meinung leisten, um für euch interessant zu sein?

Euere Meinungen sind also gefragt, vielleicht kann ich euch ja bekehren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das Format nicht so gut und wie du schon gesagt hast ist der Markt für BBs in Deutschlang noch nicht wirklich so groß wie in anderen Ländern. Naja jeder nutzt halt SMS, Mails bleiben auf der Strecke. Es lohnt nicht pushmails zu schreiben oder ein pusmailfähiges Handy zu kaufen wenn in deinem Bekanntenkreis kein einziger dazu in der Lage wäre diese Mails zu lesen oder gar zu empfangen, was sehr, sehr schade ist denn es ist wesentlich günstiger und ein Mehr an Mühe ist es nun auch nicht wirklich.
Mal sehen was die Zukunft bringt, weg von den SMS hin zu den Mails wird es aber in jedem Fall gehen.
 
is das erste mal das ich von sowar höre :lol:. naja hab auch nur ein "notfallhandy" was ich nur einmal zum testen benutzt hab :shot:
 
...ein BB würde mich auch reitzen, nur wüsste ich nicht einmal, was mich eine Mail bei meinem Vertrag kosten würde... Werde mal nachschauen...



Edit:
Also eine SMS kostet mich 19 Cent und eine Mail mit einem BB o.ä. 39 Cent. Damit ist die Entscheidung schon gefallen. SMS ist teuer und Mail ist noch teurer. Im übrigen ein sehr netter Kommentar von "natron" - trifft den Nagel auf den Kopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das is GER nicht so verbreitet ist... deutsche Verbraucher sind selbstbestimmungsfreies Melkvieh. Die kaufen nur, was ihnen in der TV- Werbung den ganzen Tag um die Ohren gehaun wird. Jamba- Abos z.B.... Braucht kein Mensch - aber solange die Stimme im TV sagt "SMS ist geil, Klingeltöne sind geil, xyz ist geil..." solange kauft der Durchschnittsdeutsche das auch. Und nur das. Wieviel BB- Werbung haste schon gesehn?

Hat in GER irgend ein Konzern Interesse, BB ernsthaft zu vermarkten? Nein, denn bisher lässt sich mít überteuerten SMS viel einfacher und besser Kohle machen.
 
@moppi

Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei Vodafone kostet Pushmail mit 1 MB traffic 5 Euro. Das reicht für ca. 150 Mails. Ist also bedeutend billiger als SMS.
 
Jedoch musst du um die BB-Tarife zu bekommen doch fast überall nen Businessvertrag haben oder? Da sind dann die Zusatzpakete für Pushmail recht günstig dazu...
 
nöö, ich habe ein ganz normales Minutenpaket für Normalsterbliche.
 
hm..weiß zwar nicht wie das ganze in .at aussieht, aber ich zb hab einen tarif wo ich 1100 sms gratis habe. somit ist das für mich (bis ich 26 bin, hinfällig) wohl die beste lösung :)

ich hab ehrlich gesagt auch kA was ich für die emails zahlen müsste, aber da es in meinem freundeskreis keiner verwendet, ist das für mich hinfällig
 
SMS ist teuer und Mail ist noch teurer.

Blödsinn. Mail ist billiger und genauso unkompliziert. Das einzige Problem ist wie schon gesagt die Vermarktung in Deutschland und die daraus Resultierende Seltenheit der Geräte was die billigen Mails wiederrum nicht attraktiv macht im Vergleich zur SMS die jeder senden und empfangen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh