Pro und Contra Dell

Pino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
154
Ort
Konstanz
Hallo,

Ich wollte mir das Dell Latitude 610 kaufen.
Ich brauche das Notebook geschäftlich. Und vor allem hat es eine parallele und serielle schnittstelle was man ja kaum noch findet. Die parallele schnittstelle ist sehr wichtig für diverse Software mit dongle die ich habe. Was spricht dagegen oder dafür das man ein Dell kauft? Oder was für erfahrungen habt ihr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Produkte sind gut durchdacht und sehr gut abgestimmt. Eigentlich kannst du wenig falsch machen bei Dell. Du solltest aber mit einem Verkäufer von Dell per Telefon aber etwas über den Preis verhandeln. Ein Versuch ist es immer Wert.

Der Service von Dell ist auch astrein.

Einzige Nachteil die ich bis jetzt mit Dell hatte waren ab und zu längere Lieferzeiten als vereinbart und die hohen Versandkosten (75€).
 
Am Telefon noch über den Preis verhandeln? Ist dass möglich, hatt das schon jemand geschafft.
 
Dell ist ein P****verein.
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen.
Scheiß Service, der von PCs keine Ahnung hat und von der deutschen Sprache erst recht nicht. Man wollte mir erzählen, daß ein Pixelfehler von Windows verursacht worden sei.:maul:

Also ich würde mich da nicht drauf einlassen.
Wenn du Business suchst und willst - greife zu IBM, FSC Lifebook oder den HP Business Notebooks, aber nicht zu Prell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir auch nur von Dell abraten. Was ich so an der uni mitbekommen ein miserabeler Service und nicht gerade das was man kulant versteht. Und die verarbeitung ist wohl auch nicht so doll.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Dell. Die Lieferzeiten waren stets kürzer als angegeben, über den Preis haben sie auch mit sich verhandeln lassen und wenn man über eins nicht meckern kann, dann über die Verarbeitung (ich hatte aber auch nur ein Acer zum Vergleich ^^).

Was ich im Moment am meisten schätze ist, dass ich von der 6800 Go Ultra super easy auf die 7800GTX upgraden konnte. Und ich hab bei Ebay niemals eine solche Karte für ein anderes Notebook als das Dell gesehen.

Womit die Leute hier recht haben, ist dass die PC Kenntnisse der sogenannten Technikabteilung grottig sind.
Dafür tauschen sie dir so ziemlich alles aus was du willst ohne viel Zögern ;)

Meine jüngste Erfahrung war, dass ich eine komplett neue Abdeckung für mein Notebook wollte (also Handablage und die rechtliche Fläche um das Keyboard herum).
SpareParts angeschrieben, kein zu hoher Preis, 2 Wochen Lieferzeit.

Ich weiß nicht, geht das bei anderen auch so einfach?
 
4130 schrieb:
Ich kann dir auch nur von Dell abraten. Was ich so an der uni mitbekommen ein miserabeler Service und nicht gerade das was man kulant versteht. Und die verarbeitung ist wohl auch nicht so doll.

Da kann ich aber nicht so ganz zustimmen. Wir verwenden bei uns in der Firma auch Dell Produkte und hatte noch nie größere Probleme abgesehen von Liferzeitproblemen.

Die Hardware ist gut aufeinander abgestimmt und für den Buisness Bereich gut so.
 
@Matrix:

Ja, du bringst da schon das Stichwort "Firma".
Firmenkunden werden bei Dell bevorzugt behandelt, insbesondere wenn sie sich die teuren Business-Schienen-Geräte holen. Da hat man in der Regel auch die Fachleute als Support.

Der Privatkunde wird hingegen mit den Aushilfskräften aus dem Ostblock abgespeist, die einen Computer wohl nur vom Sehen kennen.
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Der Privatkunde wird hingegen mit den Aushilfskräften aus dem Ostblock abgespeist, die einen Computer wohl nur vom Sehen kennen.

Als Privatkunde wird man oft weniger fürstlich behandelt als Firmenkunden, nicht nur bei Dell.
Zudem wirst du über jeden (Online) Shop Kritik hören.


Über den Dell Support kann ich leider nichts sagen,
wenn du dich durch das Forum liest wirst du feststellen, dass es recht einfach sein sollte bei Dell per Telefon über den Preis zu verhandeln.

Gruß Benny
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Dell ist ein P****verein.
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen.
Scheiß Service, der von PCs keine Ahnung hat und von der deutschen Sprache erst recht nicht. Man wollte mir erzählen, daß ein Pixelfehler von Windows verursacht worden sei.:maul:

Also ich würde mich da nicht drauf einlassen.
Wenn du Business suchst und willst - greife zu IBM, FSC Lifebook oder den HP Business Notebooks, aber nicht zu Prell.

Mit dem Service ist dann wohl Personenabhängig. Wir haben hier nur Dell Systeme, haben da aber nen eigenen Service.
Von der Qualität und Verarbeitung kann ich dir nur zu Dell raten, wir sind voll zufrieden !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh