Pro VPN einen Wifi Adapter?

apejovic

Experte
Moin zusammen,

meine Suche im www hat leider nur halbe Lösungen angeboten.

Mein Problem:

Ich nutze einen Panasonic Toughbook CF-53. Win 7 Pro. Ausgestattet mit einem Intel Wifi Modul und der Intel Netzwerkkarte.

Derzeit switche ich zwischen 3 verschiedene Netzwerken (örtlich getrennt, nicht miteinander verbunden) hin und her. Hierfür wird jedes mal eine VPN Verbindung aufgebaut und entsprechend getrennt.

Ich würde gerne alle 3 Netzwerke parallel geöffnet haben. Kann ich das mit 3 Wifi Adaptern (unterschiedliche Treiber/Hersteller) realisieren??

Eine Anbindung per Lan ist nicht möglich. Habe noch einen "PCMCIA" und "PCMCIAexpress" Slot zur Verfügung.

Was meint Ihr? Kennt jemand bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht sogar über einen einzigen Netzwerkadapter
Die Zielnetze (oder auch single Hosts) müssen eindeutig unterscheidbar sein (3x Fritzbox Standard Netz 192.168.178.0 oder 3 Hosts in dem gleichen Netz geht nicht).

Es kann auch nur maximal ein Remote Gateway genutzt werden (für Internetverbindung via VPN), wird für alle 3 VPNS die Nutzung des Remote Gateways konfiguriert, gewinnt die zuletzt aufgebaute VPN Verbindung (oder es funktioniert gar nicht - kann ich nicht sagen, da ich den Interntverkehr nicht über VPN leite)

Moin, danke für Deine Antwort.

Egal in welcher Kombination ich die VPN hintereinander öffnen möchte, es klappt leider nicht. Hilft das weiter?

Vielleicht übersehe ich eine Einstellung?

um was für VPNs handelt es sich denn?
PPTP
IPSEC IKEv1
IPSEC IKEv2
L2TP/IPSec
Open VPN

Was für Hardware/Software wird eingesetzt

Für die Kombination Netgear ProSafe VPN Gateways (IPSEC IKEv1) mit "The GreenBow" als Client funktioniert das (Client2LAN)
Ebenso kann mein VPN Gateway (War Netgear ProSafe, ist jetzt ein TP-Link) mehrere VPNs gleichzeitig (LAN2LAN) - Quasi als Spinne im Netz

Client2LAN VPNs mit unterschiedlichen VPN Clients klappt bei mir gleichzeitig (The GreenBow & ShrewSoft VPN Client)
- TGB zu Netgear Prosafe VPN Gateway (IPSEC/IKEv1)
- ShrewSoft zu FritzBox (IPSEC/FB-spezifisch - TGB mag die FBs gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, aber ich bekomme keine Benachrichtigung, daß mir jemand geantwortet hat. Kann auch daran liegen, daß ich gerade meinen Mail Account auseinder pflücke und sämtliche Filter erst mal gelöscht habe.

PPTP muß genutzt werden, damit die Verbindung klappt. Authentifizierung über Microsoft CHAP.
HP ProLiant M370, DL360, DL360, Dell Optiplex 7050 an den jeweiligen Standorten,also pro Standort gibt es das unterstrichene. Das ist alles vorgegeben und kann nicht/darf nicht/soll nicht geändert werden.

Software heißt Visopro und ist eine Eigenentwicklung des Kunden. Es ist einer Art Remote Software. Nicht wie Teamviever, eher so wie die Oberfläche einen NAS. Man kann sich einloggen und die Maschinen "steuern/überwachen". Multiple Nutzer sind möglich, kommt aber selten vor. Es sind mehrere ftp Ports geöffnet.

Was an Switchen verbaut ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht bekomme ich das noch raus.

Wenn Du noch mehr Info brauchst,dann versuch ich die zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
PPTP für eine Maschinensteuerung? Naja, jeder wie er will...

Technisch ist es so, deine ausgehende VPN Verbindung belegt einen Port, dieser kann nicht nochmals genutzt werden. Du müsstest also die Ports auf Seite des VPN Endpunkts anpassen - scheinbar kannst du aber nichts an den Verbindungen ändern?

Theoretisch könnte man die Ports ändern. Praktisch eher unmöglich. Die Endpunkte liegen in Asien. Mal eben hinfahren wird nichts.

OK. So einer Art Portforwarding auf meiner Seite ist nicht möglich?

Ich merk schon, ich muß mir ein Ticket bestellen.:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh