Pro7/sat1 Gruppe kein Empfang

Wolfpack

Enthusiast
Servus,

Wie der Titel schon sagt, fehlt seit kurzem die Pro7 Gruppe über Satellit.
Schwiegereltern meinen das es seit dem letzten Sturm ist. Alle anderen Sender laufen aber einwandfrei.
Bevor ich aber aufs Dach steige wollte ich mal nachfragen ob es wirklich sein kann, das es an der Schüssel liegt, wenn nur ein transponder fehlt.
Receiver kann ich ausschließen, habe es mit 3 verschiedenen getestet, Kabel fällt somit auch raus, da es verschiedene Zimmer sind.

Danke für Tipps und Hilfe.

Schönen Sonntag noch

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur ein Transponder fehlt ist es eher ein defektes LNB oder ein beschädigtes bzw. schlecht geschirmtes Kabel.
Bei schlechter Verkabelung können (evtl. kürzlich angeschaffte)sogar Mobil- oder Dect Telefone den Empfang stören.

Gruß, Chris

Aus Erfahrung kann ich sagen das DMAX für Dect/Wlan anfällig ist, aber P7/Sat1 nicht.
Zumindest hab ich dank Dect nur mit DMAX Probleme, alle anderen Sender rennen einwandfrei. Sattelit ist bei mit Astra 1"irgendwas".

Nabend, war heute auf Dach, die Halterung vom lnb war gebrochen. Neu ausgerichtet und mit panzertape erstmal geklebt. So muss es erstmal halten. Danke für eure Tipps

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh