Prob bei Win98 Installation

Hugo

Enthusiast
Hi

Also ich wollte auf einer zweiten Partition Win98 installieren. Bei der Installation wo er nach der Hardware sucht friert mein Rechner immer ein. Vielleicht weiß jemand ne Lösung die CPU ist nicht übertaktet. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich hab schon Hyperthreading deaktiviert aber es ist einfach nichts zu machen. :heul:

Mein Sys: P4 2,4GHz 800MHz FSB
Asus P4C800-E Deluxe
Sapphire ATI 9800 Pro
2x 160GB Hitachi 7k250Serie S-ATA im Raid 0

Win98 soll in eine 5GB Partition. Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

Gruß Hugo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel RAM hast du denn? Wenns zuviel ist, kriegt Win9x Probleme bei der Installation! Ansonsten kannste halt während der Installation mal alle unwichtigen KArten ausbauen.

ähh also nicht während der Installation ausbauen, sondern vorher ;)

Stell mal Bios auf Default und probiers dann nochmal ansonsten wenn der einfriert...reset. Am besten die Partition nochmals mit FDisk oder o.ä neu anlegen.
Also Formatieren---->Aktive Partition erstellen----->nochmal Formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh