Prob beim Öffnen von Ordnern mit Doppelklick

np4tm

Enthusiast
Hi @all,
ich habe mir WindowBlinds installiert und mein Windows ein wenig umgestalten und hab dann auch neue Symbole für Ordner etc. manuel dann eingebunden. Dabei muss ich wohl irgendwie was verstellt haben, so dass ich jetzt nicht mehr Ordner im Explorer per Doppelklick öffnen kann. Die Funktion für den Doppelklick ist noch eingetragen beim Ordner, aber die Priorität liegt anscheinend bei "Suchen". D.h. bei einem Doppelklick auf einen Ordner wird er durchsucht und nicht geöffnet. Ich hab schon versucht die Standartfunktion aufs Öffnen zu stellen, aber das bringt nix, irgendwie werden die Änderungen gar nicht angenommen.
Kann mir einer helfen? Die Liste, wenn man einen Rechtsklick auf einen Ordner macht ist auch anders. Da steht ganz oben jetzt "Suchen", dann einige anderen Sachen und dann am Ende Öffnen, Explorer etc. Danach im nächsten Abschnitt kommt dann dads übliche wie "Freigabe und Sicherheit..", "Senden an", "Ausschneiden", "Kopieren" usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu musst du eine Schlüssel in der Registry ändern.
Über Start -> Ausführen -> regedit eingeben, gelangst du in die Registrierung.
Dort musst du unter HKey_Classes_Root\Directory\Shell den Wert Shell von "find" auf "none" setzten. Dann müsste es wieder funktionieren.

Bei mir ist in Shell nichts außer "Standart" vom Typ "REG_SZ".
Bei Find ist nur "Standart" vom Typ "REG_SZ" und "SuppressionPolicy" mit dem Wert "128" (Hexadezimal).
Ich weiss nicht genau, was du jetzt meinst... Shell ist da nirgendwo mehr eingetragen außer dem Ortner...

Ich meine den Schlüssel bei Shell mit dem Namen (Standard). Bei dem Feld Wert musst du find auf none ändern (dazu Rechstklick auf Standard, auf ändern klicken und dann "none" eingeben) oder steht bei dir schon none? Hoffe, so ist es verständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab ichs gefunden, thx, hat schon mal geklappt, dass er jetzt den Ordner öffnet und nicht mehr darin sucht. Das Problem ist nur, dass er dafür ein neues Fenster aufmacht :confused: Versteh ich nicht so ganz... Hast du da noch ne Idee woran das liegt?

Das er jeden Ordner in einem neuen Fenster öffnet, kann man im Explorer unter Ordneroptionen bei "Ordner durchsuchen" einstellen. Man muss einfach "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" auswählen. Dann müsste es wieder funktionieren.

Ist schon eingestellt, vorher hats ja auch geklappt :p Na ja, damit kann ich noch leben, weil in dem neuen Fenster, das geöffnet wird, kann ich einen neuen Ordner öffnen, ohne dass ein weiteres neues Fenster geöffnet wird..

€: ach ne doch nicht :P Also er öffnet immer ein neues Fenster für jeden Ordner...

Mmh, muss wohl was in der Registry verstellt sein. Da kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Du kannst ja mal versuchen aus diesem Thread etwas herauszubekommen. Da hatte jemand das gleiche Problem.
Wenn du allerdings die Taste STRG gedrückt hälst und dann per Doppelklick den Ordner öffnest, öffnet es sich im selben Fenster.

Hm, ne mit Strg klappts bei mir irgendwie nicht..
Ich hab als ich in den Ordneroptionen war und die Symbole geändert hatte, eine neue Funktion zu den Ordnerfunktionen hinzugefügt, die explore.exe war das glaub ich. Und die wird jetzt immer aufgerufen, wie ich rausgefunden hab. Leider kann man die nicht mehr löschen und auch in der Registry ist die nicht gelistet.
Mit der normalen Explorer-Funktion klappts aber.

€: habs endlich geschafft :d Hab die explore Funktion auf Standart gestellt und jetzt gehts wieder :banana:
Weiss jemand aber trotzdem wie ich die Funktionen, die ich selbst hinzugefügt habe, wieder löschen kann? In den Ordneroptionen ist die nicht mehr entfernbar und in der Registry hab ich keinen Eintrag dafür gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh