Prob beim Beleuchten!

Venom_aus_Re.

Neuling
Ich möchte das Umfeld meines Rechners ein wenig Beleuchten und möchte dafür drei Dualkonverter für Kaltlichtkatoden verwenden. Das prob ist das ich dafür keinen Strom aus dem Rechner verwenden kann, ich hab es versucht mit einem 12V-1600mA-Netzteil, da haben die ersten beiden voll geleuchtet, die zweiten gingen nur zur hälfte an und die dritten blieben ganz aus. Ich hab die Kabel die zu den Konvertern gehen miteinander verlötet so das ich praktisch nur einen Stromanschluß habe und diese dann mit dem Netzteil verbunden.
Ich wäre sehr Dankbar wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich das in den Griff kriegen könnte!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal ganz einfach sagen dass du die in reihe geschaltet hast nicht paralel, daher leuchten die unterschiedlich hell, da die letzte ja am wenigsten strom mitbekommt. wenn das nt zu schwach wäre und sie richtig angeschlossen wären würden sie entweder alle garnicht, alle nur kurz (bis das NT explodiert) oder alle nur halb leuchten.

Pimok schrieb:
ich würd mal ganz einfach sagen dass du die in reihe geschaltet hast nicht paralel, daher leuchten die unterschiedlich hell, da die letzte ja am wenigsten strom mitbekommt. wenn das nt zu schwach wäre und sie richtig angeschlossen wären würden sie entweder alle garnicht, alle nur kurz (bis das NT explodiert) oder alle nur halb leuchten.

alles was in reihe ist, bekommt 100% den gleichen strom ab... schließlich muss der strom durch alle nacheinander, und der geht net zwischendrin verloren. wenn würde die spannung sinken ;) aber bei 3 in reihe würde die spannung eh nur jeweils 4v betragen, da dürfte nix leuchten.

@venom: hmm, etz wirds schwerer: in reihe sind sie sicherlich geschalten. hast du schon alle drei durchprobiert, ob nicht ein inverter schuld ist? (also normalerweise kann an die inverter ja austauschen)
gehts, wenn nur jeweils einer der 3 angeschlossen ist? dann mal mit insgesamt 2 probieren, und gugn, ob da noch alles leuchtet.
ich schätze allerdings, dass dein NT zuwenig leistung hat, kannst du evtl mal mit einem multimeter messen, wieviel strom alle 3 ziehen? wenn des sehr nahe an den 1600mA ist, dann reicht es evtl nicht mehr.

warum allerdings dann nur 2 leuchten: :hmm:
evtl kann harry helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh