Prob beim takten

de_smutja

Enthusiast
Moin Leute hab heude mein C2D Bundle bekommen....
Jetzt hab ich aber das Prob das ich beim Gigbyte-P965-S3 nicht weiß wo ich den Ram teiler bzw den Ramm von 800 auf 667 runterstellen kann da ich sosnt nicht takten kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop das geht^^.......wo wir gerade dabei sind weiß eienr n toll mti dem ich meinen cpu lüfter aus windows heraus steuern kann?

du kannst den cpu-lüfter entweder dadurch 'steuern', indem du bei dem c2d die stromsparmaßnahmen aktivierst (dann wird die cpu im idle runtergetaktet und der cpu-lüfter drosselt den speed) oder eben direkt per poti. würde zum ersteren raten!

es gibt auch tools, die die cpu in den 'schlaf' schicken, damit diese kühler werden und der lüfter drosselt (ist über bios aber besser).
den lüfter kann man, soweit ich weiss, nicht direkt per software steuern, sondern eben nur über die hardware, indem man die cpu runtertakten lässt.

naja ich will den eigentlich eher aufdrehen weil ich zu fual bin nochma zu rebooten

irgendwie peil ich nicht, was du genau vorhast.
wenn du die stromsparmaßnahmen aktiviert hast, wird der lüfter, sofern die cpu runtertaktet, gedrosselt. und wenn sie wieder auf full speed läuft, wird der lüfter ebenfalls, je nach temp und bioseinstellung, mit hochgefahren. da muss nix rebootet werden!

nein ich meine das ich den lüfter ganz aufdrehen will da der bei 52°C auf 1500 umdrehungen läuft ich will ausm windows steuern können wie schnell der läuft....
damals hatte ich ITsmartguardian für mein NF4 board das geht ja jetzt nicht mehr...
ich meine das ich den rechner nich nochma neu starten will damit ich den lüfter modus im bios einstellen kann.

jop aber da kann ich nix hochdrehen,der liest ja nichtmal die umdrehungen richtig aus....
22500 umdrehungen hat der lüfter sicher nich^^

ok werd ich auch machen.....
jetziger stand OC 2,7 Ghz @1,25V da geht noch was^^......
danke für deine hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh