prob mit 5.1 sys

.W4nn4 0C.

Neuling
und zwar hab ich ne creative sb live! 5.1 und ein typhoon 5.1 soundsys. bei allen dvds und auch games oder musik kommt der centerspeaker nicht!wenn ich aber den soundtest von dem creativepanel mache sagt er alle lautsprecher an, also der center kommt mit...
(subwoofer kommt übrigens auch, nur der center nicht!)

woran kann das liegen und was muss ich machen damit dieser beschissene center kommt :confused: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem 5.1 System, wobei bei mir der Center nur bei DVDs "nichts sagt".
Eine Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden :(.

wenn ich den stecker für den center in die soundkarte stecke passiert einfach nichts, das is so schwul, ich hab mir n 5.1 und kein 4.1 sys gekauft!das will ich dann auch schon haben! :wall: :wall:

also wenn einer ne ahnung hat, dann postet mal bitte!
thx schonma!

das is mit ziemlicher sicherheit ein softwareproblem...

um 5.1 sound zu haben beim dvd gucken brauchste erstmal nen 5.1fähigen softwaredvdplayer.... und die sind teuer (z.b. nvdvd 2.0 für 39,- USD)

bei mp3s kommt eh kein sound aus dem center, da die eh stereoformat sind... ich kann bei meiner audigy allerdings cmss anschalten... das ist so ein downmix, da kommt bei mp3s auch aus dem center speaker was.... klingt aber irgendwie scheisse...

tja und bei games... da kommt bei mir aus dem center auch nie was, auch wenn ich eax 3.0 anschalte...

lade dir mal die testversion von nvdvd 2.0 auf www.nvidia.com runter... es lohnt sich.. kannste 2 wochen testen. damit konnte ich mit meiner audigy 5.1 dolby digital genießen... echt dufte sache :) bin die ganze zeit am überlegen, ob ich mir des proggi kaufen soll...

habe power DVD XP, MIT DOLBY KRAM, hab aber keine 5.1 Boxen :fresse:

power dvd xp hab ich auch, nur um damit dolb digital zu nutzen, muss man auf der seite von denen erstmal "audiopacks" kaufen
:grrr:

WinDVD Platinum rult....
Absolut geiler Sound und beste Bildquali (nur so am rande erwähnt:d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh