prob mit 500Mhz Rechner!!!

FrAgNeXx

Neuling
Also:
ich hab da so nen 500Mhz rechner zu vormatieren!
Ich will Windows 98 neu drauf knallen (is immer noch drauf)!
Der Rechner is voll am 5@(k !
Ich kann ihn nurnoch hoch und runter fahren!
Ich wollte wissen: Brauche ich eine Startdiskette um den Rechner zu vormatieren? (kenne mich nich aus mit windoof 98)
Wenn ja kann mir einer die daten schicken die auf so ne Windows Startdiskette kommen? wäre fett!

(muss schnell gehen!)
Thx im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.bootdisk.com

da findste win98 startdiskette ... und ja die brauchst du.

würd dir allerdings echt dringend davon abraten dort nochmal 98 draufzuschmeissen, auch wenns immer überlall heisst 2k + XP würden zuviel ressourcen verbrauchen, ist schwachsinn ... auch n alter rechner läuft bestens mit 2k oder XP (bei lezterem sollte man dann natürlich den grafischen schnickschnack am besten ausstellen) und im gegensatz zu 98 wenisgtens auf dauer stabil.

ja,soll ich XP drauf knallen?
hab kein 2k hier!

:edit:
booah ich blick die Page nich!
kannste mir nich mal die BOOTDISKETTE für Windows 98 raussuchen und verlinken biddöö?

Zuletzt bearbeitet:
also 550 sollte scho 128 ram haben, da läuft auch xp einigermaße wenn mans zurechtstümmelt (was man so oder so machen sollte)

also 98 würd ich jedenfalls nicht installieren, das ist so instabiel und macht ansich mehr probleme ... gerade wenn man nicht mehr den plan davon hat, das problem hatte ich leztens erst wieder ... schön installiert, zack scho beim ersten booten n bluescreen ... super.

Boah wenn ich das hör win98 sei instabil. Was habt ihr damals damit gemacht? Auf Win3.11 und Win95 geschimpft und DOS für Tod erklärt. Also klar ist win98se im vergleich zum New Technology NT "unstabiler". Ich wurde sagen das der NT-Kernel etwas mehr auf die Fresse bekommen kann bevor ein BSD kommt. Und wie war das mit dem SP2 für XP?? Schmieren die Rechner nicht nach einander sowie Dominosteine nacheinander ab?? ganz über die Software inkompatibilitäten zu schweigen. Wenn man sich aller Sicherheitsupdates saugt und installiert, läuft 98se 1a.

Boote mit der 98 CD und wähle Punkt 2 (mit Cd Unterstützung)
Wechsel danach auf das CD-ROM und gehe ins Verzeichniss win98/tools. Mit cd (change directory) sich in das Verzeichniss "Tools" hangeln. Bin mir nicht sicher ob format.exe in win98 oder tools ist.
Format c: eingeben und mit Ja bestätigen, danach ein Label verpassen.

Empfehlen tuh ich auch W2K.

willst du da jetzt im ernst windows 2000 draufpacken? ich appelliere an deine nerven und an die haltbarkeit deiner hdd die sich vor auslagern kaum noch retten werden kann da kein 2000 oder xp draufzupacken. bei mir lief erst nt mit 512 mb stabil. mit 256 war es schon recht nervig.
pack am besten 98 oder 98SE drauf, das ist das os das zur damligen zeit zum damaligen rechner gepasst hat und das sollte auch dementsprechend gut laufen. wie du das ganze mit startdiskette lößt hast du ja hier schon gelesen, bei weiteren anfallenden fragen kannste dich ja melden.^^

Ja also ich will schon Wissen wie du dich entschieden hast und bidde bidde. Die meisten sagen gar nichts und ich Wunder mich dann wie sie das Problem gelöst haben.

ich habe damals mal eine 700er amd gehabt und hatte win98se und habe es verflucht weil ich mein system alle 2 monate neu aufsetzen durfte.
war die hölle, wenn ich schon daran denke wo ich von win on cd 3.7 auf 3.8 umgestiegen bin, also das alte deinstalliert und das neue installiert, musste ich meinen pc neu aufsetzen weil er den ASPI teiber vermurxt hatte.

ich hatte nur scheiße am pc, dann hatte ich win 2000, und es lief und lief ohne ende.
auslager problem? also ich hatte damals auch nur 128 MB und die waren schon teuer und keine probleme damit.

ich hatte win 2000 2 jahre ohne neuinstallation.
geh mal auf den link von uptime bei mir,und sag mir wieviele pc´s du mit win 95-98 findest und wieviel mit win 2000, und wieviele jahre die ihren pc nicht ausgemacht haben.

NT 3.51 oder NT 4.0 soll müll sein?
wir in der firma haben workstaion mit NT am laufen und 64 MB (nachgerüster) die laufen seit 11 jahren ohne neustart, was für eine uptime.

ich weiß nicht was ihr mit euren kisten macht, aber NT ist zur zeit das beste was es von windows gibt.
und unter linux ist das beste? na weiß es jemand?
ne nicht drecks suse,auch nich Mandrate.
sondern Debian oder red hat.

mfg
werner

ps: sieh dir mal die liste an:
http://www.uptime-project.net/page.php?page=toplist&PHPSESSID=56c57edf190e5a8316397ccce6cf4abc

oder den user:
http://www.uptime-project.net/page.php?page=toplist&content=profile&uid=163

na was hat der verbaut? und wie lange läuft die kiste schon?
ihr wisst das der speicher normalerweise voll läuft wenn man dat ding nicht ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh