Prob mit 9800 xt !!!!!!!!!!!!!!

Blackbird04

Neuling
Mal vorweg, ich hab hab mir vor 2 Wochen eine Powercolor 9800 xt gekauft, für sagenhafte 278 € !
Leider habe ich ganz schöne Probleme mit der Graka, und hoffe einer kann mir helfen !
Also, ich bin regelmäßiger CoD zocker in einem Clan. Seitdem ich die neue Grafikkarte habe, stürzt mein Rechner min. 1 mal pro tag ab:
- Das Bild bleibt stehen
- Es kommt eine Meldung, Vpu Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Treibers reagierte.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen. Ich habe den catalyst 4.8, 4.9 & 4.8 von der powercolor seite ausprobiert, bringt alles nix !!!!
Nach der Overdrive Anzeige läuft meine GPU so bei 55 - 60 °C, aber zu heiß kann die graka, net sein! Daran kann es nicht liegen, da ich vor ein paar tagen schon den artic cooling vga silencer 3 montiert habe !!!!

Meine Vermutung ist, das die treiber auf die graka nicht optimiert sind, da in der liste von ati zwar powercolor vorhanden ist, allerdings keine 9800 xt ( nur 9600 xt und son quatsch).´

Ein weiterer Verdacht ist mein Netzteil, hier ein paar Daten:
+12V = 15 A
+3.3V = 28 A
+5V = 30 A

Combined load:
+3.3V & + 5 V combined load: 180 W
+3.3V, 5V & 12 V combined load: 280W

BITTE BITTE HELFT MIR :confused:

PS, mein Sys:
P4 2.6 Ghz
512 MB ddr 333Mhz
powercolor 9800xt 256 mb inkl. artic cooling ati vga silencer 3
400 watt noname netzteil
hauptlatine is von medion

Vorher war da ne 9600 tx drin, NICH VERWECHSLEN mit 9600 xt.
Das is eine von medion hochgetaktete 9500 pro mit 8 anstatt 4 piplines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er meint das Betriebssystem! Einfach mal neu machen, hilft in vielen Fällen!

Neuinstallation

ALSO,
ich hab mein Rechner formatiert, und alles neu installiert, aber eben beim zocken, tja ... Das problem besteht nach wie vor !!!

Kann es also am Netzteil liegen, oder gibt es nich ein anderen Grund ????

Bitte Bitte helft mir ??? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh