Prob mit Albatron PX845PE

cojote

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
233
Ort
Dortmund
Hi,
Ich habe ein Albatron PX845PEV und das Problem, das ich im BIOS den Speichertakt nicht auf DEFAULT (Ratio 2.5*) stellen kann. Der Takt wird bei der DEFAULT-Einstellung auf TURBO (2.66*) gestellt, daher kann ich den FSB mit meinem PC2700 Speicher nicht auf 133MHz setzen. (Normal 2.5*133=333; Jetzt 2.66*125=333)
Übrigends, ich hab das neueste BIOS drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

CPU's mit 100 MHz FSB unterstützen mit einem Intel 845PE Chipsatz keine Speichersettings von 333 MHz. Das höchste, ohne overclocking ist 266 MHz. Die schnelle 333 MHz Einstellung ist CPU's mit 133 MHz FSB vorbehalten...

Gruß
Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh