Moin ![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Ich hatte noch nie Probs mit diesem Board (und auch generell nicht mit Asus), aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Ich habe gestern ne Sapphire R9200 gekauft und dazu noch n Case für nen neuen Rechner (für meine Schwester).
So, hab das Sys am WE aus nem alten Rechner rausgenommen, die HW lag also übers WE nur so rum.
Natürlich lief der Rechner vorher schon.![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Allerdings als ich gestern den Rechner angemacht habe, hat der Lautsprecher einmal lang gepiepst und danach hat sich der Rechner komplett runtergefahren. N Bild habe ich aufm Moni nicht bekommen.
Ich werde gleich nochmal den Ram testen, obs dadran liegt. Ich denke aber eher nicht.
Temp-Prob kanns nicht sein, da die CPU in der kurzen Zeit nicht warm wird. Und an nem No-Signal beim CPU-Fan kanns auch nicht liegen, da hatte ich ja extra noch n Fan drangeklemmt.
Technische Daten:
NoName Case mit 300Watt NT
Asus A7V133-C (KT33A)
AMD Athlon T-Bird 1200
Sapphire R9200
alte WD HDD (6Gig)
altes CD-LW (Teac)
und als Kühler hab ich ne CM Heatpipe @5V druff.
Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
EDIT: Ram ist es nicht, da ich jetzt 3 versch. Riegel in allen 3 Slots durchprobiert hatte.
CMOS-Reset hat auch nichts geholfen und die alte GraKa bringt auch nichts!
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Ich hatte noch nie Probs mit diesem Board (und auch generell nicht mit Asus), aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Ich habe gestern ne Sapphire R9200 gekauft und dazu noch n Case für nen neuen Rechner (für meine Schwester).
So, hab das Sys am WE aus nem alten Rechner rausgenommen, die HW lag also übers WE nur so rum.
Natürlich lief der Rechner vorher schon.
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Allerdings als ich gestern den Rechner angemacht habe, hat der Lautsprecher einmal lang gepiepst und danach hat sich der Rechner komplett runtergefahren. N Bild habe ich aufm Moni nicht bekommen.
Ich werde gleich nochmal den Ram testen, obs dadran liegt. Ich denke aber eher nicht.
Temp-Prob kanns nicht sein, da die CPU in der kurzen Zeit nicht warm wird. Und an nem No-Signal beim CPU-Fan kanns auch nicht liegen, da hatte ich ja extra noch n Fan drangeklemmt.
Technische Daten:
NoName Case mit 300Watt NT
Asus A7V133-C (KT33A)
AMD Athlon T-Bird 1200
Sapphire R9200
alte WD HDD (6Gig)
altes CD-LW (Teac)
![eek :eek: :eek:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/eek.gif)
und als Kühler hab ich ne CM Heatpipe @5V druff.
Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
EDIT: Ram ist es nicht, da ich jetzt 3 versch. Riegel in allen 3 Slots durchprobiert hatte.
CMOS-Reset hat auch nichts geholfen und die alte GraKa bringt auch nichts!
Zuletzt bearbeitet: