Prob mit Audigy2

Seb

Neuling
Morgen!

Mal zur Vorgeschichte: Hab vor ca. 2 Monaten meine defekte 1 1/2 Jahre alte Audigy1 zurückgeschickt. Heute kam sie endlich zurück... Zu meiner Überraschung befand sich in dem Paket statt der erwarteten Audigy, eine Audigy2 :) So weit so gut. Installations-CD war ned dabei.

Also schwupps die Karte eingebaut und auf der Creative HP den neuesten Treiber gesaugt. (SBA2_EAX4DRV_031031.exe)
Aber jedesmal wenn ich den Treiber installiere, krieg ich beim Neustart nen Blue-Screen (Hardware/Software Fehler oä.) Wenn ich die Karte wieder rausnehm, fährt er wenigstens wieder hoch...

Irgendwelche Vorschläge??

mfg
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Seb
Du mußt den (Gameport) von der Audigy2 deaktivieren !
PC starten (F8) drücken und im abgesicherten Modus Windows starten
nach boot, (Start) klicken dann (Systemsteuerung) -(System)-(Hardware)_
(Gerätemanager)-(Audio-,Video-und Gamecontroller) öfnen und (Gameport)
rechte Maustaste deaktivieren dann neu start und Windows funzt wieder.
Gruß Alex

Original geschrieben von alexander392
Hallo Seb
Du mußt den (Gameport) von der Audigy2 deaktivieren !
PC starten (F8) drücken und im abgesicherten Modus Windows starten
nach boot, (Start) klicken dann (Systemsteuerung) -(System)-(Hardware)_
(Gerätemanager)-(Audio-,Video-und Gamecontroller) öfnen und (Gameport)
rechte Maustaste deaktivieren dann neu start und Windows funzt wieder.
Gruß Alex

Was hat gameport damit zu tun:confused:
Hat der neueste Treiber nen bug oder was?

McTNT