_alex_
Enthusiast
ICh hatte meine KArte verkauft und der Käufer hat sie bekommen und eingebaut. Nun sagt er, sein Comp ( HP-Board mit i955x ) startet nicht. Die Lüfter gehen an und es kommen 6 Piepser (lang) - Moni bleibt schwarz. 12 V Stecker ist drin. Der Mann scheint kompetent zu sein und jetzt versuchen wir das Problem zu lösen. Einige Tips habe ich ihm gegeben, hätte aber gern gewußt, ob ich nicht was übersehen habe bzw ob einer vllt. noch was hätte:
Trivial:
1. HP anrufen und klären, was die Piepser bedeuten
2. In einem anderen Rechner testen
3. Rechner mit einer anderen Karte testen.
Und sonst:
4. Mit einem MarkenNT testen und die A-Angaben kontrollieren
5. Minimalkonfig benutzen (CPU+Speicher+Graka+Moni)
ICh selbst habe ein nforce4-Board und hatte keinerlei Probleme mit der Karte gehabt. Ich habe zwar gehört, dass einige Boards mit bestimmten Karten Probs machen können, nicht aber, daß der Rechner nicht mal starten will.
Für mich ist das natürlich eine echt besch*** Situation - hätte einer vllt Tips für mich? Mehr INfos habe ich zZ leider nicht da
Trivial:
1. HP anrufen und klären, was die Piepser bedeuten
2. In einem anderen Rechner testen
3. Rechner mit einer anderen Karte testen.
Und sonst:
4. Mit einem MarkenNT testen und die A-Angaben kontrollieren
5. Minimalkonfig benutzen (CPU+Speicher+Graka+Moni)
ICh selbst habe ein nforce4-Board und hatte keinerlei Probleme mit der Karte gehabt. Ich habe zwar gehört, dass einige Boards mit bestimmten Karten Probs machen können, nicht aber, daß der Rechner nicht mal starten will.
Für mich ist das natürlich eine echt besch*** Situation - hätte einer vllt Tips für mich? Mehr INfos habe ich zZ leider nicht da