Prob mit der Karte - woran könnte das liegen?

_alex_

Enthusiast
ICh hatte meine KArte verkauft und der Käufer hat sie bekommen und eingebaut. Nun sagt er, sein Comp ( HP-Board mit i955x ) startet nicht. Die Lüfter gehen an und es kommen 6 Piepser (lang) - Moni bleibt schwarz. 12 V Stecker ist drin. Der Mann scheint kompetent zu sein und jetzt versuchen wir das Problem zu lösen. Einige Tips habe ich ihm gegeben, hätte aber gern gewußt, ob ich nicht was übersehen habe bzw ob einer vllt. noch was hätte:

Trivial:
1. HP anrufen und klären, was die Piepser bedeuten
2. In einem anderen Rechner testen
3. Rechner mit einer anderen Karte testen.

Und sonst:
4. Mit einem MarkenNT testen und die A-Angaben kontrollieren
5. Minimalkonfig benutzen (CPU+Speicher+Graka+Moni)

ICh selbst habe ein nforce4-Board und hatte keinerlei Probleme mit der Karte gehabt. Ich habe zwar gehört, dass einige Boards mit bestimmten Karten Probs machen können, nicht aber, daß der Rechner nicht mal starten will.

Für mich ist das natürlich eine echt besch*** Situation - hätte einer vllt Tips für mich? Mehr INfos habe ich zZ leider nicht da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

die Piepser kommen doch vom Mobo ... oder ... da steht doch im Handbuch was sie bedeuten ... !! .... muss ja nicht an der Graka liegen ... viell hat er einfach vergessen zB den 8-poligen Versorgungsstrang für die CPU anzuschließen .. oder es gibt ein prob mit dem RAM

mfg

Dass der PC nur am Piepsen ist, hat nix damit zu tun, dass die Grafikkarte kaputt ist. Du kannst doch nix dafuer, wenn sein Board yu der Karte inkompatibel ist.

TeddyNutz schrieb:
Dass der PC nur am Piepsen ist, hat nix damit zu tun, dass die Grafikkarte kaputt ist. Du kannst doch nix dafuer, wenn sein Board yu der Karte inkompatibel ist.

Heißt das, wenn die Karte defekt ist, erkennt Mobo das nicht? Hatte noch nie Probleme mit Grakas.

wenn sein sys vorher lief und die graka korrekt mit strom versorgt wird, kann's nur daran liegen, daß die beiden teile einfach nicht kompatibel zueinander sind. das ist dann aber nicht deine schuld! ;)
was für eine graka war es denn?

AlBundy schrieb:
wenn sein sys vorher lief und die graka korrekt mit strom versorgt wird, kann's nur daran liegen, daß die beiden teile einfach nicht kompatibel zueinander sind. das ist dann aber nicht deine schuld! ;)
was für eine graka war es denn?

Quadro FX 3400. Die lief bei mir einwandfrei und machte echt was her. Ich warte noch auf seine Rückmeldung, denke aber kaum, daß es an der Graka liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh