Prob. mit Edifier C2X,Welche Alternativen?

Blood1988

Urgestein
Hey Leuts.
Hatte glaub schonmal nen Thema zu auf.
Finde es nur nicht mehr deshalb nen neues.

Und zwar hab ich seid paar Tagen das Edifier C2X war am Anfang echt überrascht was da so raus kommt für 100€.
Nur leider kommen meine Ohren da wohl nicht zu recht mit...
D.h nach paar stunden zocken,Film oder Musik hören sind meine Ohren extrem angestrengt(mehr rechts als links, rechts steht auch der SW) und das bei sehr mäßiger lautstärke also nicht sehr laut.
Danach ist man voll geräusche entpfindlich irgentwie komisch zu beschreiben...
Ich glaub einfach das liegt am Bass irgentwie ist da immer nen dröhnen(z.b bei gewitter,lvl up bei Dota2 da ist immer so *nachdröhnen* ka wie ich das besser beschreiben soll) was wohl der Grund sein wird was meine Ohren da so fertig macht egal ob Bass ganz runter gedreht oder generell die Boxen Leise sind es ist immer so minimales dröhnen dabei gerade bei etwas bass lastigeren.

Oder ist das ganze einfach nur ne gewöhnungsache weil neu und so?
Vorher hatte ich für 30€ von Speedlink 2.1 boxen..da hatte ich nie Prob. mit.

Hab jetzt noch paar Tage Zeit zu entscheiden nur leider weis ich keine Alternativen mehr soll auf jedenfall bei 100€ bleiben +-10 geht noch.
Bass soll auch vorhanden sein ganz ohne will ich natürlich nicht beim Speedlink gings ja auch.

Ich weis das ich für 100€ keine ultimative soundkulisse erwarten kann aber besser als die 30€ tüten von Speedlink wird wohl drinne sein was die Edifier ja auch sind nur das Prob. ist da vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Ebay wollte ich jetzt nicht unbedingt.
Schlecht klingen die nicht (C2X) aber irgentwie werd ich nach paar stunden total empfindlich auf Geräusche....
Oder es ist echt einfach erstmal ne gewohnheitssache!?

Das Prob ist ich hab jetzt weiter nix und ewig sich mit Ebay rumschlagen zumal wenn da was ist wars das mit rückgabe... kann nicht wochenlang ohne Ton^^.
Das einzigste was mir noch einfällt wär das Trust Tytan..

Man kann ja nicht sein bei mir ist immer irgentwas-.-
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden dir sicher noch einige bestätigen, dass meine Empfehlung das Beste ist, was du machen kannst. Die Boxen sind ein Geheimtipp. ;)

Hmm wie schließe ich die denne an?
Oder besser gesagt was brauch ich dafür noch Link?

Hach ich weis nicht wie schaut es da mit Bass aus?
Bei gebrauchten kann man sich ja auch nicht so sicher sein ob da noch alles rund läuft oder die schon anfangen ausm letzten zu pfeifen.

Mit Boxen kenn ich mich garnicht aus.
Und das C2X hatte ja eig. durchweg gute bewertungen deshalb hab ich nur zu diesem gegriffen aber irgentwie komm ich wie gesagt nicht mit klar..
Die Größe kommt ja dann auch noch dazu ne Mögl. die an de Wand zu bekommen gibts ja nicht?
Weil nen größerer Monitor kommt auf jedenfall noch dazu dann wirds recht eng.^^

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Verstärker, Lautsprecherkabel und ein Cinch auf 3,5mm Klinke Kabel.

Hach ich weis nicht wie schaut es da mit Bass aus?

Doch, die spielen super hochwertigen Bass.

Die Größe kommt ja dann auch noch dazu ne Mögl. die an de Wand zu bekommen gibts ja nicht?
Klar, siehe hier:

20150131_181926wauwh.jpg

So sieht es bei mir aus.

Hmm sind doch schon ganz schön groß^^

Muss mir das mal überlegen.

So verstärker kostet auch wieder 60€-.-

Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale Kompaktlautsprecher.

Das was du beschreibst, könnte eine Gehörermüdung sein. Es ist möglich das die CX2 etwas unsauber sind, und du dich unbewusst mehr anstrengen musst um das gehörte zu verstehen. Wenn der Subwoofer auch noch die unteren Mitten wieder gibt und die Satelliten erst ab obere Mitten wäre auch zu erklären warum das Ohr auf der Seite des Subwoofers eher ermüdet.

Ok leuts ich mache es jetzt anders auf jedenfall schick ich die wieder zurück ist echt schade aber es geht garnicht habs gestern nochmal versucht ne Zeitlang.
Und werde demnächst mal probehören fahren anders macht es kein sinn.
Vielleicht dann noch nen 100er mehr drauf legen.
@über mir ich weis nicht ich strenge mich da echt unbewusst an obwohl ich normal alles vertehe und auch das meiste glasklar rüber kommt.
Aber meine Ohren sind nach längeren zocken am nächste Tag ja noch halb daneben.....
Ist echt irgentwie schon enttäuschen meine mit den 30Euro tröten von Speedlink hab ich nie Prob. gehabt mit, egal ob leiser oder doch in ner gehobener Lautstärke.

Beim C2X finde ich auch das der Bass erst bei 80% der Lautstärke sauber spielt davor ist immer das grummeln/dröhnen dabei hab das Bassreflexrohr mal mit ne Socke zu gemacht schon ist es weg aber vom Bass dann garnix mehr da..
Und bei Stimmen Geräusche streng ich mich anscheinend extrem an obwohl wie schon gesagt ich alles verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vllt. ne Brummschleifen? wobei, dann würdest du nicht sagen, dass sie sauber spielen. Ich hätte jedenfalls mal ne netzunabhängige Quelle wie nen Smartphone, Tablet, MP3Player, etc. dran gehangen, ob dann das Dröhnen immer noch auftritt.

Wollte auch zuerst den Edifier kaufen. Habe nun in ebay einen Arcus TS100 bestellt, da keiner von Kleinanzeigen Paypal anbieten wollte. Wenn gewünscht, kann ich bald Feedback geben.

Übrigens dürfte das gesamte Edifier Set kaum weniger Platz/Raum einnehmen als 2 Arcus Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel hast du bezahlt?

80€ + Versand. Natürlich ginge es auch günstiger(siehe ebay Historie), aber die anderen Angebote habe ich verpasst und hatte keine Lust mehr zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh