Prob mit Gainward 650 TV

Viper9lp

Neuling
servus jungz,

wollt euch ma um rat beten. heut früh is meine "neue" gebrauchte karte angekommen. es ist ne gainward gefroce 4 Ti4200 650 TV mit 64 RAM. sie ist von dem vorbesitzer mit ner zalman heatpipe und speicherkühlern versehen worden.

also ich die alten detonater deinstalliert, compi aus, graka rein, neusten 52.16 wieder installiert, 3dmark 2001 durchlaufen lassen, 11350 pkt, 3dmark 2003 laufen lassen, plötzlich neustart........................

ok nochmal angeworfen, dann kommen nach ner weile imma nen "schachbrettmuster" in den verschiedensten farben über den ganzen moni, und der compi friert nach weiteren 5 sek oder so ein, und es hilft nur noch nen reset. dies passiert immer wieder, auch bei NFS underground, und CS..................... selbst unter windows kam es zu diesem fehler, nun gehts aber seit ca ner halebn std "gut" unter windows.

also nen temp problem schließe ich mal aus, die heatpipe wird bei nun geöffnetem gehäuse kaum warm, auch die speicherkühler net, bei raum/gehäuse -temps von 21°. hab außerdem noch nen lüfter an die seite geklemmt.

was können diese fehler für ursachen haben?!? liegts an der karte?!? heatpipe nicht richtig drauf?!? treiber?!?

hab den verkäufer auch schon angeschrieben, der hat sich aber bisher noch net gemeldet..........................

THX schon ma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja in manchen Foren kann man lesen das die von Gainward manchmal Fehlerhaft sind. Vielleicht Getaktet ? Ka...

stimmt...da gabs unmengen defete gainward karten die genau diesen fehler produziert haben...scheint so als ob du so eine karte erwischt hast
hmm...

:d

egon

also geoced wurde sie angeblich nicht, und lief auch noch bis zum versand ohne probs bei ihm?!?

also schließe ich dann mal den "fehler von werk" aus. was könnte es dann noch für gründe haben?!?

mittlerweile lief die karte fast 2 std unter windows ohne probs, als ich dann aber wieder 3dmark angeschmissen habe, hat er sich innerhalb von keiner minute wieder aufgehängt......................

ich versuche nun mal andere treiber......................

kann vl die auch die "kälte" was damit zu tun haben?!? kondenstropfen oder sonst was?!?

warte auf weitere vorschläge.....................

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh