prob mit geil pc3500 und asus p4p800

KaiserFranz

Enthusiast
hi,

bin neu bei euch und brauche mal eueren rat.

sys: asus p4p800 deluxe (865),p4 2,8ghz ht, 2x512mb geil golden dragon pc3500 pc433, geforce 5900xt, wd raptor 36gb, xp prof sp1 alle patches

folgendes prob: ich bekomme die geil in keinster weise im dualchannel mode stabil. habe schon ettliche timings und spannungen ausprobiert, spätestens beim benchmark k*cken sie ab.
baue ich jedoch einen riegel aus ist alles wunderbar. jeder für sich funktioniert also tadellos.

jemand nen einstellungs tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für bios settings hast du eingestellt?

irgendwelche performance modes oder sowas aktiviert? speicher timings manuell eingestellt?

hab alles durch probiert, manual mit bis zu 2,85 volt, via auto (bringt aber glaube ich nix, da das bios unter auto 2,5v einstellt).
pat war aktiviert......hab´s noch nicht im standardmodus probiert.....aber nichts desto trotz, müssen die riegel den pat modus mit machen.
lt. test müsste ein 2-3-3-7 timing mit 2,75v und pat aktiviert stabil laufen.... is aber nicht.

probier jetzt schon über ne woche rum und hab den kanal langsam voll.
werde die riegel zurückschicken und mal schauen was ihr so empfehlt....

greez

KF

mhh also ich hab dat fast dat gleiche sys. wie du nur andere festplatte, graka und den PC3200 golden dragon von G.E.I.L. Ich würd's erst ma mit nem bios update versuchen wenn dat nix hilft isser warscheinlich kaputt. also ich hab mit dem geil sehr gute erfahrungen...

thx für euere posts

ne, die schwarzen hab ich nicht ausprobiert. aber mal ehrlich, 240€ für riegel, die für den 865 chipsatz ausgelegt sein sollen......die müssen überall funzen. da bin ich wenig kompromissbereit :grrr:

habe die riegel inzwischen wieder zurück geschickt und halte ausschau nach neuen.....

hi,

wollte mich nur noch mal melden und berichten:

nachdem ich die g.e.i.l. and mindfactory mit den vermerk "inkompatibel" zurückgeschickt hatte, habe ich postwendend neue g.e.i.l. zurück bekommen (na, vielen dank auch :wall: )

nun, hab dann ein bios-update durchgeführt und ,wie hier von board empfohlen, mal die schwarzen ram-bänke benutzt. und....siehe da.... mein sys läut mit nem 220 fsb bei nem 2-4-4-7 timing unter spd stabil :confused:
lags jetzt am bios-update, an den ram´s oder an den schwarzen bänken......ich kanns euch nicht sagen.
tippe mal auf´s update, da in der neuen liste von asus g.e.i.l. als kompatibel aufgelistet ist.

thx für euere hilfe

cu

KF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh