Prob mit Lüftersteuerung

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.048
JA ich hab mir 4 S1 von Noiseblocker geholt, und wenn ich die jetzt runterregeln möchte, über die Lüftersteuerungen die dabei lagen, kinsterts immer (warscheinlich kurzschluss) Rechner kläuft noch stabil. Nun hab ich ein leicht mulmiges Gefühl wenn ich den Rechner so laufen lasse weil cih mir denke, dass da was kaputt gehen könnte.
Hab die LS auch schon mal einzeln in Plastikschälchen gelegt, dann ist das knistern weg. Da ich aber nicht taub werden möchte und ich nicht immer ne plastikschale im PC liegen haben möchte, jetzt meine Frage:


Was kann ich dagegen tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
JA ich hab mir 4 S1 von Noiseblocker geholt, und wenn ich die jetzt runterregeln möchte, über die Lüftersteuerungen die dabei lagen, kinsterts immer (warscheinlich kurzschluss) Rechner kläuft noch stabil. Nun hab ich ein leicht mulmiges Gefühl wenn ich den Rechner so laufen lasse weil cih mir denke, dass da was kaputt gehen könnte.
Hab die LS auch schon mal einzeln in Plastikschälchen gelegt, dann ist das knistern weg. Da ich aber nicht taub werden möchte und ich nicht immer ne plastikschale im PC liegen haben möchte, jetzt meine Frage:


Was kann ich dagegen tun?

WAS knistert? Die LS oder die Lüfter selbst?
 
Die LS hört sich so an als ob ein Funke überspringt :hmm:
Sehen kann ich keinen Funken, ob des jetzt all zu gut ist wage ich zu bezweifeln.

So ein Poti isses
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Die LS hört sich so an als ob ein Funke überspringt :hmm:
Sehen kann ich keinen Funken, ob des jetzt all zu gut ist wage ich zu bezweifeln.

So ein Poti isses

Hab selbst so eines.. da knistert eigentlich nix... und ich habe einen Papst 4412 F2G/L dran hängen.
Hast ja 4x S1... knistert JEDES der 4 Potis?
Oder hängen die etwa alle 4 an Einem? :fresse:

edit: Bei "Schmor-Brutzel-Geräuschen" würde ich lieber auf das betreffende Teil verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahb sie alles einzeln getestet nich 4@1 des wäre dann doch zu heftig...
Und die Potis knistern und knacksen alle.
 
Hm, ich hab die auch einfach so im Gehäuse liegen (mit Tesafilm festgeklebt :) ). Einer davon wird schon recht warm. Die anderen beiden gar nicht. Du kannst dir ja die NB-VarioFanStation2 Einbaublende Aluminium ohne Drehpotis holen für 5,25 Zoll http://www.blacknoise.de/shop/de_DE...n2_Einbaublende_Aluminium_ohne_Drehpotis.html
Ist mit 3,99 auch noch ziemlich günstig. Würd ja auch genau passen mit deinen 4 x S 1. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

MfG

Fragman
 
Gut hab den mal bestellt mal gucken, wie´s funzt.
 
So kleines Update

LS installiert, Lüfter von High auf Low und Bluescreen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh