prob mit Laptop

ELSUCHT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
132
der GERICOM-Laptop meines Bruders spinnt. Er (der Laptop) ist ca 1 Jahr alt und von MediaMarkt. Letzte Zeit aber spint er, mal fährt er hoch, dannn blauer bildschirm bei WinXp prof, jedes mal eine andere Fehlermeldung, dann fährt mal gar nicht hoch, nicht mal das BIOS initialisiert. Ich glaube, dass es ein Hardwaredefekt ist(RAM?), oder was meint Ihr? Wir werden morgen mal zum MediaMarkt fahren und umtauschen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja deine Vermutung mit dem Ram hört sich ganz gut an sagst halt mal bescheid was der MM dazu meint.
 
mediamarkt wird dazu nur meinen, dass der laptop eingeschickt wird ;)
 
kann das eigentlich irgendwelche Probs machen, dass ich auf dem laptop jetzt winxp prof druff hab, nicht mehr Home, die war nämlich beim kauf installiert, hatte aber Probleme gemacht. Ach ja, wie siehts eigentlich mit dem Inhalt der Platte aus, ist es möglich da was zu retten, ohne gegen die Garantiebestimmungen zu verstoßen bzgl Auseinanderbauen und so...
 
Ich glaub ma du bekommt ein ganz neues Notebook und das alte wir Weg geschmissen.
Es lohnt sich nicht diese Notebook zu reparieren, dass ist zu teuer. Frage beantwortet?
 
naja, wenn du noch hin und wieder ins windows kommst, kannst du die daten auf eine externe hdd kopieren oder auf cd/dvd brennen.
wenn er aber nicht mal mehr das bios bootet, sieht es schlecht aus :(
 
war heute beim MediaMarkt, die meinten es könnte am Motherboard oder an der Graka liegen, ich, wie gesagt, schätze, dass es am RAM liegt. Und wie vermutet, wird der Laptop weggeschickt, aber ich hoffe, dass Gericom nicht so lange braucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh