Prob mit Maxtoren! Help!!

Dönertier

Neuling
Hi,
habe 2*40 GB 6L040J2 von Maxtor.
Nun wollte ich sie mit den Sata Adaptern des NF7-S rev. 1.2
im Raid 0 betreiben. Ich kam aber nicht zu XP installation.
Dann hab ich sie wieder normal laufen lassen. Nun geht aber nix mehr, der mauszeiger ruckelt in XP, der Bootbalken ruckelt sogar, spielen kannste eh vergessen. in der Gerätemanager laufen sie nur mit UDMA 2 :hmm:
Das Prob hatte ich schon ganz am anfang mit den patten, habe es aber gelöst, indem ich sie an den anderen IDE angeschlossen haben. Das funzt jetzt aber auch nicht mehr!!! Habe die Platten auch überprüft mit einem Tool von IBM, damit gehn alle platten.
Es wurden keine Fehler gefunden.
Wo liegt der Fehler??? Bitte helft mir!!!
:heul: :heul: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du hast auch 80-adrige IDE-Kabel verwendet? Wenn nicht, dann laufen die Platten höchstens im UltraDMA-2-Modus! Aber, dass dadurch die Systemleistung so beeinträchtigt wird ist nicht normal. Denn auch der UltraDMA-2-Modus entlastet den Prozessor, nur die Festplatten übertragen dann halt maximal 33 MB/s.

Hast du das Service Pack 1 installiert? Wenn nicht, mach das mal nachträglich. Oder es könnte am APIC-Modus liegen.

Schau dir das hier mal an: klick!

CU

Hi,
ich verwende nur eine ATA 100 Kabel, ist das schlimm??
Bei mir ist das garnicht so wie auf dem Bild von dem Link:grrr:

Ein ATA-100 Kabel ist ein 80-adriges IDE-Kabel! Was ist bei dir nicht so, wie auf dem Bild von dem Link?

so siehts aus!

bild.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh