Prob mit MHZ bei Atlon64 3200+

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hab en Athlon64 3200+ Clawhammer.
Aber wie man auf dem folgenen Screenshot sieht, stimmt da irgendwas wohl net.

CoreCenter und die Medal of Honor: Pacific Assault Demo zeigen an, hätte nur 816Mhz real Takt...!

Hier der Shot:
http://mitglied.lycos.de/vwfreak/neu/normal.jpg

sagt mal, was da schief gelaufen ist :(

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok thx.
stimmt ;o)

im bios steht darunter ja noch was.
da kann man was einstellen, was mehr leistung bringt oder so.
die profile da gehen nach % z.B. 1,3,5... bis 10%.
DIe Namen lauten Sargeant, Commander oder sowas halt.
Was sollte ich da einstellen und was bringts?

Hab auf der CPU en ThermalRight Silent Boost K8 druff und das Gehäuse hat vorne einen 12ßmm LED Lüfter, hinten einen 120mm LED Lüfter, im Seitenfenster einen 80er LED Lüfter welcheer genau auf die CPU Luft rein bläßt.

Und dann halt noch das beQuiet! 400Watt mit 2 LED Lüftern...!

Also kühl müsste es eigemtlich gut genug sein!

Gruß,
Daniel K.

@icemanXP

Das war dann aber u.a. Zufall der Tipp!
denn auch wenn es zu 90% dieses Phänomen ist, kann es u.a. auch defekte Mainboards mit diesem Effekt geben;)

z.B. ein KV8Pro v1.0, welches ich bis Heute hatte, welches meine CPU immer nur mit ca. 900Mhz getaktet hat :coolblue:

dann hatt ich ja glück, dasses an cool'n quiet lag.

*PUH*

Greetz,
Daniel

Hi,

ja das war ein vollteffer auf den ersten schlag.
Naja ich verwende C&Q ganet brauch ich net meiner ist auch so leise genug hab ja nen Zahlmann kühler drauf.

mfg
remember me

naja, bei mir hat c&q noch nie wirklich gefuntzt. egal welches board. wenn ich es im bios aktiviere bleibt der immer auf x5. daher ging ich davon aus, dass es in seinem fall wohl auch daran liegt.

Wie in jedem C'n'Q-Problem-Thread:

Schon CPU-Treiber und/oder BIOS-Update gecheckt ?

PS: Hab' selber das MSI-K8N und wenn Du nicht noch ein Uralt-Bios draufhast, liegt's 100%ig am CPU-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh