Prob mit Nero und meinem LiteOn52x-Brenner

ELSUCHT

Enthusiast
wollte meinen heigeliebten LiteOn Brenner in mein neues System(Abit NF7-S2.0, Athlon@2,17Ghz, 512DDR und WinXP) einbauen. Der einbau an sich hat ja gut geklappt(Sec.Master), aber ich kann mit Nero einfach nicht brennen. Der Brenner wird auf jeden Fall unterstürtzt, habe auch schon die neueste Veriosn ausprobiert, hilft aber nichts. Ich bekomme beim Brennen immer die Fehlermeldung "Endtrack fehlgeschlagen", und das noch bevor er überhaupt angefangen hat zu brennen. Woran kann es leigen? habe auch schon alle Aspitreiber durchprobiert, oder kann da ein Konflikt zu anderen Brennprogrammen entstanden sein(ich hab noch CDRWIN und CloneCD). CDRWIN funzt ohne Probs, genau wie CloneCD. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Liegts evtl an irgendwelchen anderen Treibern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die nForce2-IDE Treiber? Wenn ja deinstallieren und Standard-Windowstreiber benutzen. Ich konnte mit dem nForce2-Schrott auch nicht brennen.

Mit den Aspi Treibern musst du echt aufpassen. Kannst nicht einfach neue draufspielen oder deinstallieren. Bis ich die passenden gefunden hab ( gibt ja x verschiedene Versionen von dem Scheiß), waren ein paar neuinstallationen nötig, da er selbst bei einem update auf eine neuere version nicht alle files ersetzt/erneuert.

Hast du WinXP drauf? Wenn ja, neuinstallation und die Aspi Treiber weg lassen. Die brauchst du in der Regel nicht mehr (z.B. für Clony XXL).

habe gemacht

hab mal den treiber aktualisieren betätigt und XP hat jetzt den Standard-Zweikanal-PCI/IDE-Controller installiert, mals schauen ob es funzt...

juhu

juhu, es hat mit dem Standardtreibern von XP gefunzt, besten Dank für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh