Prob. mit Netzwerkfreigabe

WoD

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
1.065
Am WE mach ich mal wieder eine LAN. Nur letztes mal hatten alle das Problem, dass sie nicht auf meinen PC zugreifen konnten beim Filesharing im LAN. Mein PC scheint durch ein Passwort geschützt zu sein, nur habe ich keines eingerichtet :shake: Ich kann aber problemlos Daten der anderen ziehen. Woran kann's liegen?
Installiert hab ich WinXP SP1 die anderen haben auch alle XP drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Würde das Problem nämlcih morgen zur LAN gerne beseitig haben :)
 
guck mal ob dein gastkonto wenigstens zur zeit der lan aktiviert ist. wenn das bei mir aus ist läuft auch nix wirklich gut. dann kannste am besten jeden user der im netzwerk vertreten ist als eigenen benutzer unter benutzer und konten erstellen und ihm jeweils berechtigungen zuweisen. das klappt meist ganz gut. würde da auch für jeden ein eigenes passwort setzen. das menü für benutzer unter konten findest du unter systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - lokale benutzer und gruppen. falls es nicht geht meld dich wieder.
 
hi, geh mal in den arbeitsplatz und klicke dort auf extras und ordneroptionen. dann gehst du dort auf ansicht und schaust, ob einfache benutzerfreigabe aktiviert ist. wenn die an is müsste es eigendlich ohne probleme gehen. achja, mach bei der lan deine Firewall aus!!!!!!! wenn di an ist wird im normalfall keiner von dir saugen können :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh