Prob mit neuer Graka TV Erkennung :(

KeVe

Neuling
Hi Leutz!

Hab seit heute ne 8800 GTX, läuft soweit auch gut, aber ich hab Probleme mit der TV Erkennung.Wenn ich die Graka direkt per SV Kabel am TV anschliesse wird diese erkannt, aber sobald ein Scart-Verteiler dazwischen ist nicht mehr.Ich nutze diesen da ich noch eine Sat Anlage über Scart betreibe.Bei meiner alten Karte (7900GTX) wurde der TV überall erkannt, zwar auch erst nach TV-Erkennung erzwingen, aber selbst dies funktioniert hier nicht.

Habe noch ein weiteres Prob.Ich schaue Filme/DVD's nur über meinen PC am TV.
Auf meinem TFT hab ich eine Auflösung von 1680x1050, diese wird mir auch auf dem TV angezeigt, nur nicht komplett, d.h. ich kann auf dem TV über meinen ganzen Desktop fahren, wenn ich die Maus z.B. nach rechts bewege erscheint dann auf dem TV der Rest des rechten Desktops, der nicht mit einmal dargestellt werden kann.Das selbe auch nach unten.Ist soweit auch kein Problem, denn bei meiner alten Graka, sprang sobald ich einen Film gestartet hab die Auflösung auf 1024x768, so dass das komplette Video Bild auf dem TV angezeigt wurde.Nur diesmal ist es genau das selbe wie beim Desktop, sprich es wird nur ein Teil gezeigt und ich kann mit der Maus das Bild auf dem TV nach rechts und nach unten verschieben, habe aber nie das komplette Bild drauf.Dazu muss ich sagen, das ich das neue Control Panel von Nvidia echt besch**** finde.Komme damit gar nicht zurecht und find es zu unübersichtlich.Gibt es vielleicht die Möglichkeit das alte Panel für die 8800GTX zu bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vllt. ists ja alles nur eine Einstellungssache und ich hab diese noch nicht gefunden!

MfG

KeVe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh