prob mit OS/HDD

prof

Neuling
hi !!

hab heut meine neue hdd bekommen, ne 160gb samsung mit 5400rpm..
auf jeden fall wollt ich natürlich direkt windows xp neu drauf installieren.
gut. hab dann formatiert, xp installiert doch beim booten kommt dann immer folgender fehler:
fehler beim starten des betriebsystems
an der cd kanns net liegen, hab mehrere probiert. andere hdd's abgeklemmt, brachte aber auch nix..
hab jetzt schon x mal installiert aber immer kommt oben die meldung kurz nach dem postscreen
neuste bios update is drauf

was kanns sein ?
restliche hardware siehe sig

ciao
simon

ps

die windows installation wurde komplett auf standarttakt durchgeführt..

pc:
Abit NF7
Athlon XP 1700+
2x256MB TwinMOS/Winbond
Radeon 9500
WD 800JB
LG DVD-Rom 12x
aOpen24x Brenner
350W Enermax NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo genau das gleiche prob hab ich auch...

gestern die gleiche platte nur mit 7.200 rrpm geholt...

zunächst hatte ich meine alte platte mit norton ghost gespiegelt...
wollte dann von der neuen starten...

"fehler beim laden des Betriebssystems"

dachte zunächst, das spiegeln ist fehlgeschlagen..also windows von der Cd installiert...selber fehler

hab mit und ohne partitionieren probiert...

kann das mit em nfurz zusammenhängen ? hab eigentlich das neueste bios für mein MSI kn7 delta-L drauf

irgendwie will der das teil net als bootplatte erkennen <- so meine erste prognose

need help

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh