Prob mit Pumpensteuerung f. Eheim

TopGun80

Enthusiast
Moin,
habe mir für meine Eheim 600 Station die Pumpensteuerung gekauft, das Kabelteil was die Pumpe mit dem Rechner abschalten soll, ist ja ne 230v Pumpe.
Dieses Teil funktioniert bei mir aber irgendwie nicht, Rechner fährt runter und die Pumpe läuft und läuft.....
Muss ich irgendwas im Bios einstellen damit die abschaltet oder was soll ich machen, Board ist ein DFI nf4 Ultra-D. Help Plz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal sollte der, wenn die pumpensteuerung am PC-NT angeschlossen ist, die pumpe automatisch ausschalten..

Ich denk, dass die einfach kaputt is, also an den händler wenden und umtauschen lassen

Ja das kann natürlich auch sein, ich dachte nur ich hätte in meinem Bios irgendeine Funktion die die Pumpensteuerung stört. Die Pumpensteuerung ist nicht am NT angeschlossen, das ist wie ein Verlängerungskabel mit nem zusätzlichen Lüfterstecker.

Ich meine ich hätte auch schon eine Pumpensteuerung gesehen die genau das macht, nämlich die Pumpe an das NT hängen. Wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte und dann wieder einschalte läuft die Pumpe nicht, erst beim Start des Rechners, aber nach dem Runterfahren geht sie halt nicht aus. Also teilweise funktioniert sie nur eben beim wichtigsten Teil versagt sie :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh