Prob mit XP Neuinstallation nach Motherboardwechsel

dalmas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
20
Habe mir einen neuen CPU und ein neues Board geleistet,um genau zu sein,einen AMD 64 3200 Winchester und ein MSI K8N NEO2 Platinum.

Ich weiß jetzt nicht wie ich beim Austausch des Motherboards vorgehen muß,z.b ob und wann ich die alten Motherboard-Treiber deinstallieren muß,ob ich XP neu aufspielen muß...etc
Gibt es da grundlegede Sachen,die ich beachten muß?

Um eine Neuinstallation von XP komme ich wohl nicht herum? :(
habe meine festplatte in 5 partitionen unterteilt,XP liegt auf C,müßte dann theoretisch C formatieren und XP neu draufschmeißen..wie sieht es aus mit meinen Verknüpfungen,die auf C verweisen,muß ich etwa dann einen großteil meiner Programme die auf den anderen Partitionen liegen neu installieren oder kann ich das irgendwie umgehen?wie muß ich vorgehen?

habe mir das alles viel einfacher vorgestellt... :confused:
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch einfacher.
Da gibt's extra ein kleines Tool für. Weiß jetzt nicht wie es heißt, habe es aber auf einer CD ( die ich raussuchen muß ).
Das Tool laufen lassen, dann Rechner ausschalten.
Alles umbauen und nach dem einschalten will er nur die neuen Treiber haben ( Chipsatz usw. ).
Hat bei mir und meinen Kumpels bestens Funktioniert und geht ruck - zuck.

Ich such's mal raus....
 
Tja. Finde die Scheibe nicht. Ist bestimmt noch bei 'nem Kumpel.

Aber so sollte es genauso funzen:

Neues Mainboard ohne Neuinstallation integrieren

Wer ein neues Board in ein laufendes System einbaut, das einen anderen Chipsatz als das Vorgängermodell hat, der muß
beim nächsten Bootvorgang aufgrund falscher Treiber mit einem Bluescreen rechnen. Um eine aufwendige Neuinstallation zu umgehen startet man über die Windows XP CD und wählt installieren, danach sucht XP nach einem bereits vorhandenen System und bietet die Reparatur an. Wählt man diese Variante, werden Chipsatz und IDE Treiber sowie andere Systemtreiber gelöscht und gegen funktionierende ersetzt, das Sytem startet danach in fast allen Fällen ohne Probleme.

Gefunden auf: pqtuning.de

Hoffe es klappt !
 
Danke für den Tip,werde es morgen mal ausprobieren. :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh