Prob: Prime-Blend-Test läuft nicht (cannot initialize fft code, errcode=1005)

Judaszeuger

Enthusiast
Servus!

Im Moment laufen meine CPU und RAMs auf default, also kein OC.

Ich stelle nun fest, dass der einzelne Blend-Torture-Test nicht mehr funktioniert, obwohl ich zuvor die "CPU-Affinity" oder "any CPU" einstelle, geht es nicht.

Small und large FFTs laufen.

Bei Blend kommt immer diese Meldung:

Was ist hier nur los?
Ich bin echt von Problemen verfolgt.
Kann es sein, dass das RAM "im Eimer" ist oder sonst ein Hardwarefehler vorliegt?

Die Probleme treten ebenos bei Orthos und P95V252-[octeam.fr] auf.

Bitte um Hilfe!

Ciao
Jdz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus und danke für den Tipp.

Also Memtest funzt über eine Stunde im Default-Takt und zehn Minuten bei 450mHz. Weiter habe ich nicht getestet.
Aber ist Memtest überhaupt für Doppelkern-CPUs zu gebrauchen?

Gibt es noch andere RAM-Testing-Tools unter Windows-Vista?

Ciao
Judaszeuger

die meldung kommt, wenn zuviel ram eingestellt ist.

du musst blend manuell einstellen pro prime instanz etwas weniger als die hälfte des verfügbaren rams (bei dualcore)

Servus Jungs und Mädels,

also der Blend-Test von Prime läuft endlich.
Durch Zufall habe ich bemerkt, dass ich es nach einer Acronis-Sicherung versäumt habe, die Swap-Auslagerungsdatei-Funktion zu reaktivieren.
Seitdem die Auslagerung wieder besteht, funzt der Blend-Test.
Krass!

All denjenigen, denen solch ein Problem noch bevorsteht, habe ich hoffentlich helfen können.

Cu
Judaszeuger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh