Prob.Soundblaster Audigy 2 NX (USB)

joerchS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
8
Grüsst euch,

ich habe o.g. Gerät installiert, es läuft soweit ganz ok, ich habe den neuesten Treiber von creative installiert aber im Gerätemanager wird angezeigt;
Treiberdatum: .......2004 ist so ok
Treiberversion: nicht verfügbar hier stimmt doch was nicht!?

Was muss ich tun?
Ich habe schon mehrfach deinstalliert und neu.....
Was mache ich falsch.

Seit kurzem hängt sich zB. Battlefield 2 nach 2-5 Minuten auf, Rechner hängt komplett . Kann es mit dem Sound zusammenhängen?
Es hat aber bereits mit dem Gerät einwandfrei funktioniert, könnte eine Datei irgendwo fehlen o.ä.

Vorab besten Dank

AMD 3200 64Bit
Gainward Powerpack Ultra/2400 TV-DVI Golden Sample (6800GT)
1024RAM
VIA K8T800
BOARD Fujitsu Siemens D1607
WIN XP-PRO SP2
TAGAN 480 Watt UO1 black edition
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ein Versuch.

ich habe gestern alles von creative deinstalliert, dann mit der CD alles neu aufgespielt und anschliessend den aktuelleren Treiber isnt..

Im Gerätemanager zeigt er mir des Datum des neueren Treibers an aber er sagt "Treiberversion nicht verfügbar"

Wieso erkennt er den Treiber nicht?????????

Jemand eine Idee

Danke
 
Funktioniert die Soundkarte bis auf Battlefield 2 einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war der Sound bei Winamp miserabel, nach der nochmaligen Inst. ging es dann, gespielt habe ich danach nicht mehr,muss ich noch probieren.
Es kommt vor das der Rechner das USB-Gerät nicht erkennt und kein Sound wiedergegeben werden kann, ich starte dann neu usw. dann geht´s nochmal.
Wie gesagt der Treiber wird nicht erkannt. Daher kann es ja auch nicht sauber laufen.

Gibt es für Creative auch alternative Treiber wie zB. für Ati-Karten die Omegatreiber?
Stehe voll am Schlauch.

Danke vorab
 
Naja, nur weil die Treiberversion nicht verfügbar ist muss das noch nicht heißen, dass der Treiber nicht korrekt installiert ist!
Schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Könnte helfen!
 
ja hab ich
ich habe nun mal Kontakt zu Creative aufgenommen, warten wir mal ab.
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh