Probenzauber.de + unbekannter + Mahnung + Wut

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,
Ich reg mich gerade ein wenig auf...
irgendwer mir noch unbekanntes (bin am recherchieren) hat mich anscheinend auf www.Probenzauber.de zu einem kostenpflichtigen Programm angemeldet (welches ich natürlich NICHT will)

Das ganze gemerkt hab ich heute als eine Mahnung über 91,50€ zur tür rein kam die ich ganz sicherlich nicht bezahlen werde...

Hab den Leuten von Pobenzauber.de mal geschrieben:
e-mail an probenzauber schrieb:
Guten Tag,

Ich erhielt heute einen Brief von Probenzauber mit einer zu entrichtenden gebühr 91,50€ (Beitrag 84€ + 7,50€ Mahngebühr]

Da der Vertrag ohne mein Wissen von einem dritten abgeschlossen wurde bitte ich umverzüglich den Vertrag zu kündigen, für Mahnungen und Mahngebühren werde ich NICHT haften!

hat schonmal jemand mit sowas erfahrungen gemacht? (die seite riecht ohnehin nach Be**** wenn ihmr mich fragt...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das war mit irgendwas anderm, hatte ihr im Ot auch nen thread gemacht. such einfach nach themen von zyl in forum-kultur, da wirste den thread bestimmt finden :)
hatte auch ne mahnung in höhe von 120€ (?), aber gezahlt hab ich nix. die kamen mit na ip an, die net mir gehörte und konnten mir nix anhaben, außerdem war/bin ich minderjährig, weshalb der vertrag gar nicht zustande kommen dürfe.

Zyl schrieb:
ja das war mit irgendwas anderm, hatte ihr im Ot auch nen thread gemacht. such einfach nach themen von zyl in forum-kultur, da wirste den thread bestimmt finden :)
hatte auch ne mahnung in höhe von 120€ (?), aber gezahlt hab ich nix. die kamen mit na ip an, die net mir gehörte und konnten mir nix anhaben, außerdem war/bin ich minderjährig, weshalb der vertrag gar nicht zustande kommen dürfe.
das heisst bei minderjährigen können die eh nichts machen? dann werd ich nämlich wieder gechillt in meinem stuhl sitzen können.... ;)

Naja ich hatte ma auch ein Rechnung in Höche von 80EUR!
DIer haben mit Strafanzeige und so gedroht!
Später im Fernsehn hab ich auch erfahren das die ******** sind!:motz: :motz:

nunja man ist nicht vollkommen immun als minderjähriger.
man ist nur beschrenkt geschäftsfähig

aber auf keinen fall zahlen. auch wenn sie noch so hartnäckig werden

und wenn du ne reschu hast, sofort nen anwalt einschalten. ein brief von dem kann wunder wirken. ich kenne mich damit aus.

Janchu88 schrieb:
das heisst bei minderjährigen können die eh nichts machen? dann werd ich nämlich wieder gechillt in meinem stuhl sitzen können.... ;)

jain. in meinem fall war es so, dass in ihrem eigenen vertrag stand, dass man min. 18 jahre alt sein muss und das bin ich (leider) immernoch nicht :d

edit: ich seh grad in meinem eignen thread...wenn ich wütend bin habe ich eine ziemlich kindische wortwahl.

achja, ende der geschichte: ich hab auf die letzte mahnung nicht reagiert und da kam auch nix mehr. mittlerweile bin ich umgezogen, da kam aber eh nichts mehr.

edit 2: nicht das ihr denkt, dass ich wegen dem mist umgezogen bin :d der umzug war schon lange geplant und dann sind wir paar tage darauf umgezogen. die alte adresse war aber für briefe noch 6 monate gültig, trotzdem kam nichts mehr von denen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zyl: Haben die sich dann einfach nicht mehr gemeldet, oder hast du erst mit nem Anwalt drohen müssen?

Ich hab zum Glück noch keine solche Mails erhalten, und seit 2 Woche bekomme ich auch keine Spam Mails mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mahnung keine Mail ;)

Janchu88 schrieb:
Das ganze gemerkt hab ich heute als eine Mahnung über 91,50€ zur tür rein kam die ich ganz sicherlich nicht bezahlen werde...

einer mahnung sollte aber minimum eine rechnung vorausgegangen sein :fresse:

schuetz10 schrieb:
@Zyl: Haben die sich dann einfach nicht mehr gemeldet, oder hast du erst mit nem Anwalt drohen müssen?

Ich hab zum Glück noch keine solche Mails erhalten, und seit 2 Woche bekomme ich auch keine Spam Mails mehr.

mfg

nachdem ich meinen ausweis eingescannt und denen gezeigt hatte, wollte die immernoch gebühren für einen monat und mahngebühren haben. daraufhin hatte ich mit einer anzeige gedroht, danach kam nichts mehr.

ja kann passieren! einfach nicht bezahlen und gut ist... diese mahnbriefe kann ich auch ausdrucken und einfach abschicken wenns mir lieb wäre. wenns dir zu bunt wird einfach bei deinem anwalt vorbei schauen

Hab vor geraumer Zeit eine Unterhose bekommen, der Name der Firma ist mir entfallen, jedenfalls gleich mit Zahlungsaufforderung binnen 2 Wochen. Ist nun gute 6 Wochen her ;)

heute kam antwort!?
probenzauber schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

Danke für Ihr Interesse

Leider können wir Ihren Widerruf nicht Folge leisten, da Sie von Ihrem Rücktrittsrecht, binnen 14 Tagen bis zum 2006-04-19 keinen Gebrauch gemacht haben.

Sie haben sich zum 2006-04-05 mit der IP (84.129.78.137) um 13:29:57 auf Probenzauber.de angemeldet. Dies gilt als digitale Signatur, welche bestätigt, dass Sie diesen Vertrag abgeschlossen haben.
Somit sind Sie die vereinbarte Vertragsbedingung eingegangen.

Sie können Ihren Vertrag nach 24 Monaten unter Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist, am 2008-04-04 kündigen.

Damit Sie sich erheblich Kosten sparen, bitten wir Sie die offenen Rechnung von EUR 84,- (EUR 7.- Bearbeitungsgebühr, monatlich im Voraus) mit der ReNr.: 34729 zu begleichen.

Für das Jahr 2007 werden Sie noch eine Rechnung von 84.- EUR (monatlich 7.- EUR) erhalten.

Keine versteckten Kosten: Probenzauber trägt Sie nicht für Produktproben ein, für die Versandkosten anfallen.

Wir garantieren, Sie monatlich bei mindestens 20 Angeboten für Produktproben und Gutscheine einzutragen

Bei uns werden Sie nur für hochwertige Proben eingetragen. Unser erfahrenes Team recherchiert täglich, um neue hochwertige und kostenlose Produkte zu finden. Sollten Sie noch Fragen zu den Gutscheinen und Warenproben haben, die Sie von div. Firmen erhalten werden, stehe wir Ihnen jederzeit per Mail oder Telefon, gerne zur Verfügung.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr Probenzauber.de - Team
hilfe :(

ich würde damit zum anwalt. 1 bist du ja noch minderjährig und zweitens hast du je etwas von denen bekommen? achja 3 könntest du notfalls über anwalt und ev gerichtsverfahren beweisen das du zu diesem zeitpunkt gar nicht die IP hattest... aber das bedarf schon sehr viel aufwand und ein großes gerichtsverfahren. also als erstes einmal zum anwalt...

Sorry for OT aber deine Mail an die Firma Probenzauber ist einfach Klasse!
"umverzüglich" ich packs nimma...

Um zu deinem Problem zu kommen, die Firma Probenzauber.de (scheint zumindest ein Österreichisches Unternehmen zu sein[siehe Denic + Impressum]) wird sicher nicht probieren sich bei dir 90€ zu holen, wenn du Ihnen bekannt gibst das du Minderjährig bist.

Alternativ mit Medien/Presse, Verbreitung der Geschäftsgebahren von Probenzauber.de im Internet und Verbraucherschutz drohen.

Entweder halten die dann die Klappe, oder kommen gleich mit nem Inkassobüro an. Einfach gegen alles Einspruch einlegen, und mit der IP Adresse steht die Firma "Probenzauber.de" auch in der Pflicht dir nachzuweisen das die "84.129.78.137" auch deine IP Adresse ist/war.

Gruß

Troco schrieb:
Sorry for OT aber deine Mail an die Firma Probenzauber ist einfach Klasse!
"umverzüglich" ich packs nimma...

das war ein tippfehler... -.-

so ich hab den wieder zurückgeschrieben
mir schrieb:
Guten Tag,

1.Habe ich nicht den Vertrag abgeschlossen!
2.Bin ich minderjährig, weswegen der Vertrag sowieso nicht rechtskräftig ist.
3.Verlange ich das der Vertrag umgehend gekündigt wird, da ich mich sonst an meinen Anwalt und den Verbraucherschutz wenden werde.

mfGi

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow ... Wenn du denen schreibst, dann nimm dir doch einfach etwas mehr Zeit dazu. So Dinger wie "mfG" etc. kann man einfach nicht in einem offiziellen Schreiben verwenden.
Ansonsten: Scanne deinen Perso ein und mach die "spannenden Details" unkenntlich und schick denen dann den Screen, bzw. eine Kopie. Verweise darauf und erkläre, dass du aufgrund deiner fehlenden Rechtsfähigkeit diese Verträge abzuschließen auf weitere Schritte nicht eingehen wirst. Außerdem könnten deine Eltern durch ihre Zustimmung den Vertrag nachträglich wirksam machen, daran hätten sie aber kein Interesse.

sag mal dein provider! 84.129.78.137 ist nähmlich ne t-online ip :rolleyes:

verrat ich dir wenn er mir sein provider gesagt hat :fresse:

damit isser nähmlich sofort auf der sicheren seite

Zu den minderjährig:

Bis 14 bist du nicht kaufwürdig (weiß immo nicht das genau Wort)

14 - 18 bist du schwebend kaufwürdig --> die Eltern können wenn es ihnen nicht passt den Vertrag rückgängigmachen

Ab 18 kaufwürdig --> Kannst machen was du willst

Wollte ich nur am Rand gesagt haben

Geschäftsfähig. :-)
Und von 14-17 ist man beschränkt geschäftsfähig, während der Kaufvertrag schwebend (un-)wirksam ist.

just.KaLLe` schrieb:
wie hast das rausbekommen?

http://www.bbox.ch/default.asp?m=15

hab mal eben gegoogled.
Wenn man hier mal seine eigene IP ( kann man ja per www.wieistmeineip.de herausfinden ) eingibt, erscheint der Verlauf deiner IP. Der letzte Eintrag zeigt dann von welchem Anbieter du kommst.
Hat bei mir funktioniert. ;)
Diese offenlegung der Daten und Infos über einen, können ausnahmsweise in diesem Fall mal helfen ;)

aber was habt ihr mit euren ips? er könnte sich ja theoretisch auch bei einem freund oder über ein i-net caffee dort angemeldet haben. hat er natürlich nicht aber was soll die ip für ein beweisgrund sein? es ist ja niemand verpflichtet mit seinem anschluss online zu sein wenn man sich irgendwo interessiert. die hälfte der zeit die ich online bin ist auch nicht @home.

stimmt schon aber damit kann man zurückverfolgen woher das kam

aber wenn er den klarmacht das das nichtmal der selbe provider ist werden dies scho verstehn

Auf jeden Fall nicht bezahlen! Wenn du mal ein wenig im Internet recherchierst wirst du hunderte finden, denen es genauso geht.
Viele wollten wohl kostenlose MP3-Player/I-Pods etc.;
Nächste Woche lässt du dich dann vom Verbraucherschutz beraten und bis dahin kannst du dir das ja mal durchlesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=130928

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh