Probl. mit OC mitm 3500+

erichmetzger

Enthusiast
Hallo,
ich hab heute mal mit meinem neuen RAM meine CPU geoct, Prime lief ca. 4 Std ohne Fehler ( Super Pi auch ). Naja als ich UT04 13 min. gezockt hab hang der sich mitm beim zocken auf \-: freezen nennt man das ja
Die Temps waren eigentlich auch normal , lief mit Volllast 47°C und 2 D mit 35°C
Ich hab auch feststellen können, das die Vcore im Bios anders angezeigt wird als im CPUz - *komisch*
Ich hatte 1,5 V eingestellt im BIOS, aber der zeigte mir beim CPUz 1,52 V an ! ( Welcher Wert stimmt denn jetze ? )
Nochmal zu dem Aufhängen, die CPU kann natürlich auch am Ende sein ( ich hatte die wie gesagt auf 2,6 GHZ laufen, bis auf das Freezen beim UT04 alles Top ) Ich will der CPU aber auch net noch mehr Vcore geben , da ich leider noch ne Lüfterkühlung hab.:mad:

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, hab ich np ^^
Aber ich denke mir eher, das der CPU einfach mehr VCore braucht um mit 2,6 stabil laufen zu können. So hab ich die Vcore mal so gelassen und den lieber wieder auf 2,5 Ghz laufen.

Dann stell mal Prime folgende Einstellungen ein:
3042prime_cpu_test.jpg

Und lass das ganze mindestens 8h laufen ;) bei mir isser bei 4h abgekackt @ 3GHz @ 1,392V... Ich hoffe mal, dass der jetzt mit 1,424V stable läuft.

mfg 4n0x

probiers mal aus^^ also wenn super pi net geht mir 19 interaktionen + 8 M , denne gehts net ^^ meine Meinung , so sieht des nämlich auch danach aus ... ich hab wie gesagt alles richtig eingestellt, aber ich bekomme den einfach ohne Vcore net höher ^^ - shit CPU der macht blos 2,55 Primestable mit 1,5 V, das heist neuer CPU , blos welchen, oder kann ich aus der Krücke noch wat rausholen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh