Problem: 1280x720 max. Auflösung

Alphatronix

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte / Monitor:

Seit dem ich in meinem PC eine nVidia GTX 460 verbaut habe, erkennt der PC nicht mehr meinen Bildschirm ( 22" Zoll, Fujitsu-Siemens, max. Auflösung: 1680x1050). Die maximale Auflösung, die ich über DVI einstellen kann, ist 1280x720.

Kurios: Wenn ich meinen Bildschirm über VGA anschließe (mit Hilfe eines Adapters von DVI -> VGA auf GTX 460), wird der Bildschirm korrekt erkannt und die max. Auflösung 1680x1050 automatisch eingestellt. Optimal.

An was kann es liegen? Mit meiner alten GraKa ( nVidia 8800 GTS und danach ATI 4350 ) gab es keinerlei Probleme. Was läuft da schief?

DAnke für Eure Hilfe !;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte solche probleme auch schon. Bei mir hat es geholfen den Bildschirm einmal Komplett vom Strom zu trennen und dann wieder alles dran. Ich habe ewig nach einem Lösungsvorschlag gesuchst aber keinen gefunden bis ich es wie oben beschrieben versucht hab. :eek: klingt komsich, aber bei mir half es.

Manchmal gibt es auch Treiber für Monitore...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh