Problem: 15,4"--> auch Fotos+Photoshop verzerrt

Karsten4130

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
988
Habe der Schwester meiner Freundin nen Cebop 2550 gekauft, das Problem ist, das auch z.B. auch Fotos und Dateien in Photoshop in die Breite gezogen werden. Das sollte ja eigentlich nur bei Spielen und Filmen so sein, sonst ist es ja zur Bildbearbeitung unbrauchbar.
Jetzt hat das Book eine Ati Mobility Radeon 9700.
Kann mir jemand sagen, wo ich da was zum Widescreen einstellen kann?
In Windows? Oder in der ATI-Software? Liegts am Treiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Auflösung ist denn z.Zt. eingestellt?
 
Ich ruf sie mal an... geht leider alles per Ferndiagnose...

Edit: Auflösung ist im Moment 1024x768. 1280x1024 hatte ich ihr eingestellt, da war es nach ihrer Aussage noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beides falsch. Sie hat entweder ein Cebop mit WSXGA+-Auflösung oder eines mit WXGA-Auflösung, weshalb sie 1680 x 1050 (=WSXGA+) oder 1280 x 800 (=WXGA) Pixel einstellen muss. Das schärfere Bild von beiden Einstellungen ist das richtige (ob WSXGA+ oder WXGA müsste aber auch auf der Rechnung/ im Handbuch stehen...).
 
Schon, aber Cebop stellt seine Modelle gerne mit zwei verschiedenen Bildschirmausführungen her, WSXGA+ und WXGA. Daher habe ich zur Sicherheit beide Auflösungen angegeben.
 
Ist das Cebop, das Supernode verlinkt hat. Mit WSXGA+. 1680x1050 ist ihr halt zu klein. ( Dabei wollte sie extra ein Notebook für Photoshop, und jetzt will sie niedrige Auflösungen. :wall: Naja, sie studiert ja erst im Oktober, hoffe sie weiss die Auflösung dann zu schätzen.)
Zurück zum Thema: Sie hat angeblich alle Auflösungen ausprobiert, aber ich gehe alle mit 16:10 nochmal mit ihr durch.
 
zonk! ein tft außerhalb seiner standard auflösung zu betreiben geht mal gar nicht, das wird ja total unscharf
 
So ist es. Stellt 1680x1050 ein und verändert dann die Schriftgröße: Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert. Unter "Anzeige" bzw. "DPI-Einstellung" könnt ihr den DPI-Wert erhöhen, das verändert auch die Größe der Bildschirmelemente.
 
Tankred schrieb:
So ist es. Stellt 1680x1050 ein und verändert dann die Schriftgröße: Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert. Unter "Anzeige" bzw. "DPI-Einstellung" könnt ihr den DPI-Wert erhöhen, das verändert auch die Größe der Bildschirmelemente.

Das wusste ich garnicht, danke. Werde das gleich mal ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh