Problem 2 Displays mit verschiedenen Auflösungen verwenden

Laernu

Enthusiast
moing, folgendes Problem. Ich habe meinen Plasma als 2 ten Bildschirm zusammen mit meiner 19 er Röhre angeschlossen. Auflösung der 19 er ist normal 1280x1024@85 Hz, die Darstellung des Plasma ist am besten mit 1340x768@60Hz. Wenn ich im Catalyst treiber den erweiterten Bildschirm wähle, kann ich die Auflösung getrennt für jeden Bildschirm einstellen. Ich möchte aber auf beiden Displays den gleichen Desktop ( mit Startleiste, icons usw. ) verwenden, das geht aber anscheinend nur mit "clone Display". Mit clone Display kann ich aber logischerweise nur das Hauptdisplay clonen, incl. der unpassenden 1280 er Auflösung. Gibt es vieleicht doch eine Möglichkeit unter "clone Display" die Auflösungen getrennt einzustellen, oder kann man irgendwie auf dem erweiterten Desktop eine 2 Startleiste und icons erstellen ??

Gruss

PS. Sys steht unten, Catalyst ist der 6.11.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich ganz gut ;). THX das teste ich mal :)

im clone modus so wie du es haben willst kann mann keine verschiedenen auflösungen einstellen, dafür gibt es auch kein programm.

laut Ultramon webseite soll es mit der Software funktionieren :)

UltraMon Klonen ist eine sehr flexible Softwarelösung:

Klonen auf einem oder mehreren Monitoren
der Quell- und Zielmonitor können verschiedene Auflösungen benutzen
Quell- und Zielmonitor können an verschiedenen Videokarten angeschlossen sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh