KaerMorhen
Legende
- Laptop
- RaspberryPi 4B 8GB, Nintendo Switch
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D (CO -35 All Core)
- Mainboard
- Asus ROG Strix X670E -E Gaming Wifi
- Kühler
- TechN AM5
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO Schwarz 6000Mhz CL30 EXPO
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil Radeon RX 7900 XTX @Asrock Aqua OC/Sapphire Nitro+ // EK-Quantum Vector² D-RGB
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" // 2x Dell Ultrasharp U2515H // Samsung 4K 28"
- SSD
- Corsair Force MP510B // WD BLACK SN750 // Samsung 980 Pro // 2x Samsung 840 Pro //2x Samsung 870
- HDD
- WD Blue 4TB, 2x WD 3TB
- Soundkarte
- Onboard, Arctis Nova Pro Wireless Headset + DAC, HyperX QuadCast+ Aokeo AK-55 LP, StreamDeck+ Dock
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 XL
- Netzteil
- DARK POWER PRO 12 1200W //
- Keyboard
- Corsair K100 RGB OPX
- Mouse
- Corsair DARK CORE RGB PRO SE // Corsair DARK CORE RGB PRO
- Betriebssystem
- Win10 Pro / Win11 Pro/ Win11 Pro IoT/ Mint 22
- Sonstiges
- High Flow Next // D5 Next // Mo-Ra3 420@200 // Mo-Ra3 360@120 // Mo-Ra2@120 // 1x Mo-Ra2 Eisbad
Moin, das Mausrad meiner Corsair Dark Core PRO SE RGB springt in letzter zeit durchgehend beim Scrollen zurück, oder in die entgegengesetzte Richtung.
Es spielt keine Rolle ob im Stock Betrieb oder eingerichtet, ob mit Kabel, WiFi oder BT.
Anfangs war es noch okay, aber inzwischen nervt es total da sich das ganze nichtmehr nur auf Scrollen im Browser beschränkt.
An anderen PCs, mit oder ohne iCUE es ist überall dasselbe, Verschmutzung in der Maus kann ich derzeit ausschliessen.
Sie wurde Anfang Februar bestellt und ich kann sie somit noch einschicken, was ich jedoch gerne vermeiden wollen würde.
Manuelle Reinigung brachte nichts, weder mit speziellem Reiniger, noch Auspusten bishin zu Druckluft.
Ansonsten ist es die beste Maus die ich in der Form je hatte.
p.s. Defekte können mal auftreten das ist okay, was mich jedoch echt nervt ist dass die Gleitfläche der Maus bereits zu 3/4 abgenutzt ist.
Die Nutzung liegt derzeit bei 8-14 Stunden täglich, was egtl. kein Grund dafür sein sollte. Ebenso arbeite ich mit einem standard Steelseries Tablepad aus Stoff.
p.p.s. zwei Wochen Später und bisher lief es gut.
Es spielt keine Rolle ob im Stock Betrieb oder eingerichtet, ob mit Kabel, WiFi oder BT.
Anfangs war es noch okay, aber inzwischen nervt es total da sich das ganze nichtmehr nur auf Scrollen im Browser beschränkt.
An anderen PCs, mit oder ohne iCUE es ist überall dasselbe, Verschmutzung in der Maus kann ich derzeit ausschliessen.
Sie wurde Anfang Februar bestellt und ich kann sie somit noch einschicken, was ich jedoch gerne vermeiden wollen würde.
Manuelle Reinigung brachte nichts, weder mit speziellem Reiniger, noch Auspusten bishin zu Druckluft.
Ansonsten ist es die beste Maus die ich in der Form je hatte.
p.s. Defekte können mal auftreten das ist okay, was mich jedoch echt nervt ist dass die Gleitfläche der Maus bereits zu 3/4 abgenutzt ist.
Die Nutzung liegt derzeit bei 8-14 Stunden täglich, was egtl. kein Grund dafür sein sollte. Ebenso arbeite ich mit einem standard Steelseries Tablepad aus Stoff.
p.p.s. zwei Wochen Später und bisher lief es gut.
Zuletzt bearbeitet: