Problem: 2560x1080 mit 21:9 Bildschirm und AMD Treiber nicht möglich

pano_bay

Neuling
Hallo zusammen,

mit dem alten SW-Center von AMD konnte ioch selbst die Auflösung 2560x1080 über das Benutzerdefinierte Setup erzeugen.

Jetzt bekomme ich es nach einer Neuinstallation von Win10 nicht mehr gebacken.

- Graka: Radeon RX 5700 XT
- Monitor: LG 29UM69G

Könnte mich hier jemand unterstützen. Mit 1920x1080 Pixel zu fahren ist einfach nicht möglich.

BG,

Anhänge

• AMD Software_ Adrenalin Edition.png
    AMD Software_ Adrenalin Edition.png
    5,4 KB · Aufrufe: 51
  • AMD Software_ Adrenalin Edition_01.png
    AMD Software_ Adrenalin Edition_01.png
    13,2 KB · Aufrufe: 50
  • AMD Software_ Adrenalin Edition_02.png
    AMD Software_ Adrenalin Edition_02.png
    13,4 KB · Aufrufe: 58
Hier war die Lösung etwas überraschend
Okay hab nen fix gefunden. Einfach die Sprache auf Englisch stellen!
Probier das mal.

Klingt vielleicht blöd, aber mit der Lokalisation ändert sich ja auch das Zahlenformat, und wenn dann deswegen intern Käse gerechnet wird... Wenn es das ist, dann sollte man den Bug mal dem Support von AMD um die Ohren hauen. Ein ähnliches Problem hatte ich aber auch schon mal bei Intel-Grafik, da habe ich dann aufgegeben und das VGA-Kabel gegen ein DDC-fähiges getauscht (auch wenn das sonst weniger hochwertig war).