Problem 4400C25 mit Asus A8n32SLI auf 1T

toppas:-)

Enthusiast
Hallo,
vorweg: Ich finde es gut das Hersteller sich in Foren um ihre Kundschaft kümmert und Problemlösungen anbietet!!! Danke hierfür

Mein Problem:
Vor über einem Jahr habe ich mir Corsair 4400C2.5 (2x512MB) zugelegt. Mehrfach hatte ich versucht, selbst mit sehr entschärften Timings diese auf 1T laufen zu lassen.
Gibt es eine möglichkeit dieses hinzubekommen?

meine Config:
Asus A8N32SLI neustes Bios
Corsair 4400C2.5 @ 420Mhz 2.5-4-4-8 2T
AMD X2 4200+ S.939

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Boards sind in Bezug auf den Betrieb bei einer Command Rate von 1T recht "zickig". Dies konnten wir zum Beispiel auch bei internen Tests mit dem DFI nForce4 Ultra-D feststellen, dass diesen Modus einwandfrei unterstützte - einige Boards (z.B. Asus, Abit) verweigerten diesen jedoch gänzlich. Ein Patentrezept gibt es hier leider nicht.

In dem Fall würde ich Dir empfehlen, die langsamere Command Rate durch einen höheren FSB auszugleichen.

Danke für die Antwort...
in dem Fall kann ich sagen das selbst mit einem DFI nForce4-UltraD es nicht ging - auch nur 2T(hatte 6 verschiedene Bios getestet, selbst angepasste Mods darunter).
Aber Danke trotzdem!!!

Ich würde ja eher den Takt senken und mit 1T fahren. Bringt mehr als höherer Takt mit 2T. Habe ich einmal getestet. Falls Interesse besteht kann ich ja das Diagramm hochladen.

ja das Diagram würd mich mal interessieren @Vorher..

MfG Benqer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh