[Problem]7647-BLISS 7800GT PCX 512MB GS GLH - [SLI]

n0va_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
4
Hallo, und zwar hab ich mir vor kurzem 2 * 7647-BLISS 7800GT PCX 512MB GS GLH Grafikkarten gekauft (ursprünglicher Hersteller Gainward)

Jedoch hab ich massive Probleme beim SPielen von spielen.
Das spielen ist bei manchen spielen fast undmöglich und bei ganz wenigen läuft es auf "niedriger auflösung..." eigentlich sollte ich doch damit jede Auflösung "@ max spielen" können..?

Ich versteh die welt nicht mehr..

Meine restliche Ausstattung:

Board: Asus A8N-SLI
Prozessor: fX 57
Ram: 2GB Kingston

Treiber hab ich die neusten installiert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die Sli-Brücke von dem Mainboard auf Sli gesteckt? (Falls du eine Hast) Sonnst wird immer nur eine Graka aktiviert. (siehst du in der Systemsteuerung ob für beide der Treiber drauf ist)

Bei den neueren Boards mus man Sli zudem im Bios aktivieren.

Evtl. hast du auch die Steckbrücke zwischen den Grafikkarten vergessen (oder Falsch rum drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verbindungsbrücke ist gesteckt..
Es werden auch beide @ Gerätemanager angezeigt..

Hm also im Bios hab ich noch nix davon gefunden..
Jedoch musste ich SLI @ nvidia menü aktivieren hab ich auch getan..

jedoch das einzige was das gebracht hat ist das ich diverse einstellungen tätigen kann..

wenn ich irgend nen spiel starte erscheint immer nen SLI symbol egal wo..

hab sogar schon mit bios update versucht nichts =(
 
Moin...

erkennt der Treiber beim neustart nach der Installation ein SLI fähiges System und kannst du im Treiber SLI aktivieren ... ???

Zur Kontrolle ob SLI läuft kannst du ja auch den Auslastungsbalken aktiviren ... !!

edit.: sorry zu spat mit den Fragen ... !!!

Im Treiber, dort wo man auch die Einstellungen für die Bildqualität vornimmt, kann man auch Einstellen wie die Grafikkarten arbeiten .. ist dort vielleicht Sigle GPU Rendering aktiviert ... ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigle GPU Rendering <-- ist nicht aktiviert
 
Seltsam....Also ich hatte an meinem Alten Sli-Board das Problem das beide Grakas das Exakt gleiche Bios brauchten. Vielleicht kanns ja noch daran liegen.
 
Welche Treiber benutzt du denn? Lad mal die allerneusten und versuch dann. Wenn das nix bringt, tausch die Karten mal, also obere nach unten, untere nach oben. Wenn das immernoch nix bringt, mach mal 'n BIOSUpdate. Wenn das alles nix bringt -> Beim Hersteller anrufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh