[Problem]_Arbeitsspeicher "saugt" sich voll

Trinok

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Kurz zur Möhre.

Quad 4x 2,5
9800gtx
4 Gb Ram
Windows XP Home_Sp3 alle Ms Updates drauf und Norton immer aktuell

Ich habe bei meinem System folgendes Problem:

Rechner wird gestartet und im Tm werden ca. 650 MB zugesicherter Speicher angezeigt.
Wenn ich ein Spiel (z.B. Wow...jaja^^) starte ist in den ersten Minuten alles ok und es sind ca. 1400MB in Benutzung.
In diesem Zeitraum läuft das Spiel / System stabil.
Im laufe der Zeit (zwischen 5 Minuten - 1 Std., Zeitraum variiert) "saugt" sich der Arbeitsspeicher auf 3600MB :grrr: voll und das ganze System fängt an zu haken.
Im Tm werden die Speicheranstiege unter Prozesse -> Speicherauslastung nicht angezeigt. Kann daher leider nicht nachvollziehen in welchem Programm sich der Fehler eingeschlichen hat.

Hat vielleicht jemand schonmal selbiges Problem gehabt? Eventuell Speicher defekt oder Virus (Norton immer geupdatet) eingefangen?

Bin im Moment echt ratlos.
Danke schonmal im Vorraus für Hilfe.

MFG Trinok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung obs daran liegt aber als aller erstes würde ich Norton runterwerfen... mit dem Schrott hab ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt.
 
mal daran gedacht, dass ein spiel nicht sofort alles in den ram geladen hat und wow einfach ein wenig mehr ram haben will?
hieß es nicht mal, dass da sogar ein upgrade auf 8gb sinn machen kann?
 
mal daran gedacht, dass ein spiel nicht sofort alles in den ram geladen hat und wow einfach ein wenig mehr ram haben will?
hieß es nicht mal, dass da sogar ein upgrade auf 8gb sinn machen kann?

Das ist doch unsinn. WoW ist normalerweise kein RAM fressendes monster das einen rechner mit 3GB+ in die knie zwingt - im gegenteil, es läuft auch mit sehr viel weniger, die ladezeiten werden einfach länger.

Und was er mit 8GB unter einem 32bit OS und einer 32bit anwendung anfangen soll erschliesst sich mir auch nicht...

Da ist irgendwas anderes faul, sonst wäre das forum ja voll von diesen postings zu WoW und jeder mit weniger RAM könnte es wohl gar nicht spielen...
 
ja, ohne zweifel, nen 64bit os müsste dann auch her, hatte es mir gespart das auch noch zu schreiben, da das eigendlich klar sein sollte -.-
naja, soweit ich gehört habe, soll es bei wow auch noch was bringen wenn man über 4gb ram hat (64 bit os vorrausgesetzt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh