PROBLEM -> abit nf7-s -> rechner hängt ständig für 10-30 sekunden

stiffmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
6
hi leuts!

ich liste erstmal die hardware auf:

board: abit nf7-s 2.0
ram: 2x 512 corsair 400 mhz @ dual channel
hdd: seagate st3200822A (200gb)
cpu: athlon xp 3000+

die hardware ist kein stück übertraktet, system läuft stabil.
nur diese "megalags" , die vor allem dabei auftreten wenn ich videos gucke oder dateien verschiebe stressen ungemein.

ich hab ma die platte getestet, von der hardware ist die völlig i.O. , aber der dateisystem-test wurde mit dieser meldung beendet:

Code:
Results for volume C:  (NTFS)

Volume Label: WINDOWS
Volume Size: 10.48 GB
Some files on the volume are open.  This may effect the accuracy of the file system check and result in false errors.

The file system contains errors that need to be repaired.



Results for volume D:  (NTFS)

Volume Label: MEDIA-SERVER
Volume Size: 168.82 GB
The file system contains minor inconsistencies, these are not errors and should not cause problems.



Results for volume E:  (NTFS)

Volume Label: BACKUP
Volume Size: 20.74 GB
Some files on the volume are open.  This may effect the accuracy of the file system check and result in false errors.

The file system contains minor inconsistencies, these are not errors and should not cause problems.

ich habe erst vor 2 tagen aufgrund der fehler das system komplett neu aufgesetzt, d.h. alles komplett formatiert. sobald ich wieder dateien draufgezogen habe, habe ich wieder diese fehler feststellen muessen.

ich denke das die fehler auf der festplatte was mit den megalags zu tun haben, oder die kommunikation zwischen board <-> hdd funktioniert nicht richtig..

plz help !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die fehler auf den partitionen behoben.

woher koennten die fehler kommen?
das hat sicherlich was mit den lags zu tun ,,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du die Platte getestet?
...mit dem Sagate-Tool? Wenn nicht versuche das mal.
Für mich hört sich das nach ner defekten Platte an, hatte ich auch mal und das Sys stand ne weile still!
 
ja, mit dem seagate tool hab ich alle tests vollzogen und keine probbleme festgestellt.
außer die dateistruktur fehler ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh