Problem Acer 19 Zoll

4to cka3al

Enthusiast
Hi,

Habe vor 2 Tagen den PC gründlich gereiningt und festgestellt, dass der Adapter meines LCD fast durchgeschmorrt ist.
Hier die Daten meines TFT 19" Acer Monitors:
Acer AL1951 CS.
Input des Adapters: 100-240V ; 1,5A
Output des Adapters: 12V ; 4,16A
Weiß jemand vll wo man einen solchen kompatiblen Adapter relativ günstig kriegen kann. media Markt bietet nur einen an für 75€. Mit den Output daten 12V und 8A.
Verstehe ich das richtig, dass der Output nicht über 12V betragen darf, da sonst der Monitor durchbrennt bzw. kaputt geht.Und das die Ampere mind. 4,16 betragen muss, dass der Wert aber ohne Probleme drüber sein darf, da sich der Monitor sowieso die Stromstärke zieht welche er braucht.

Alternativ:
Oder meint ihr es ist besser, ich kaufe mir gleich einen neuen Monitor, da meiner schon über 3,5 Jahre alt ist. Ich spiele schon mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen z.B 22 - 24 Zoll. Falls ja könnte ihr mir welche guten vorschlagen.

Wichtig:
Kann mit vll jemand sagen ob mein Monitor hdcp fähig ist. Falls er es wäre dann würde ich ihn noch behalten und meine PS-3 daran anschließen. Er hat halt keinen HDMI anschluss, aber ich könnte einen adapter kaufen von dvi auf hdmi, weiß bloß nicht ob es es funktioniert wegen dem hdcp,deswegen frage ich hier.

VIELEN DANK.
4to cka3al

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh