Problem Acer XC-105: Treiber SM-Bus-Controller

FatTony

Enthusiast
Hallo zusammen ;)

Ich habe mir fürs Büro einen Acer Aspire XC-105 gekauft und darauf Win 7 Pro 64 bit installiert.

Soweit läuft alles gut, aber der Treiber für "SM-Bus-Controller" lässt sich einfach nicht finden.

Daraus entsteht das Problem dass ich die Front-USB-Schnittstellen nicht verwenden kann.

Probiert habe ich bereits die Tipps von dieser Seite, jedoch ohne erfolg: 7/64 Windows7 Treiber für Acer Aspire XC-105

Hat jemand Vorschläge wo ich den passenden Treiber finden kann?

Vielen Dank im Voraus ;)

- - - Updated - - -

Hat sich erledigt. Chipset-Treiber erneut installiert, und schon ist alles in Butter... Merkwürdig, aber Hauptsache es läuft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SM-Bus-Controller und USB-Controller sind 2 Paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun und den Chipsatztreiber zu installieren ist für beides die beste Wahl.

Danke für eure Antworten, aber wie gesagt: Das Ding läuft bereits ;)

SM-Bus-Controller und USB-Controller sind 2 Paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun

Das kann aber nicht so ganz stimmen, denn seit der fehlende Treiber für den SM-Bus-Controller installiert ist, funktionieren die vorderen USB-Ports. Vorher tat sich da nichts, während die hinteren aber von Anfang an liefen... Irgend einen Zusammenhang muss es da also schon geben :confused:

Habe aber mittlerweile ein neues Problem:

In OpenOffice ist alles extrem unscharf (Menü, Linien, Schriften - also das komplette Programm). Hardwarebeschleunigung und AA habe ich in OpenOffice bereits deaktiviert, brachte aber nichts!?

Werde jetzt nochmal Office und den Catalyst neu installieren...

- - - Updated - - -

Neuinstallation hat nichts gebracht. Sehr merkwürdig, denn alles andere (Windows, Firefox, etc.) ist gestochen scharf.

in den Chipsatz-Treibern ist im Normalfall auch der USB-Treiber enthalten ;) Wird AMD sicher nicht anders machen wie Intel. Und ich würde raten, dass die vorderen USB-Anschlüsse dem 3.0-Standard entsprechen, bei dem Windows 7 keine native Unterstützung mitbringt. Daher funktionieren die nun.

Wegen der Unschärfe in OpenOffice, die ist nur dort so? Unter Windows kannst du in den Anzeige-Einstellungen noch die ClearType-Text Anpassung. Einfach mal durchgehen oder notfalls mal abschalten. Wobei das untypisch wäre.

Das Problem war die Schriftgröße: Mit 125% ist alles bestens, mit 150% kommt es zu genannten Darstellungsfehlern in manchen Programmen ;)

Jetzt läuft alles sehr gut und für den Office-Bereich kann ich das System durchaus empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh