Problem AMD FX 8120 übertakten in Overdrive

Killabob83

Neuling
Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim übertakten meines Prozessors. Ich hab ihn momentan auf 4,2 GHz übertaktet und eine Spannung von 1.325V. Wenn ich allerdings die Spannung auf 1.3375 V erhöhe, taktet er sofort auf 2,9 GHz runter. Also sogar unter seine eigentliche Taktrate. Weiß jemand woran das liegt? Auch in Spielen hat er dann nur 2,9GHz. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn :confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon gedacht, aber er befindet sich ja im Leerlauf und die CPU Temperatur liegt bei 36 Grad. Hab ja eine Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh