Problem AN7 und RAM

Wolfen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
37
Ich habe oben genanntes Board und mir dazu Infineon PC 3200 mit CL 2,5 zugelegt. Leider stürzten mir nach ca. 15 Minuten immer Anwendungen ab. Ich habe dann im Bios den Speicher mal spasseshalber auf CL 3 umgestellt und damit lief es einwandfrei.
Da das aber ja nicht das war, was ich wollte, tauschte ich den Speicher um. Kann ja mal vorkommen, dass der defekt ist.
Aber der neue Speicher hat genau dasselbe Problem und das 2 Speicher aus unterschiedlichen Fertigungreihen denselben Defekt haben, halte ich ja nun für äusserst unwahrscheinlich.
Fragt sich nun, wie ich den Speicher dazu überrede, auch mit CL 2,5 zu laufen? Spannung erhöhen? Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder spannung erhöhen oder anderen ram...
seit eann gibt es eigentlich infineon ram mit cl 2.5...
 
Spannung steht standardmässig auf 2,65, habs mal auf 2,8 erhöht, aber war auch nicht besser. Wie weit kann man denn überhaupt erhöhen, ohne dass es zum Schaden führt?
 
Jetzt bekomme ich langsam die Flöhe mit dem Brett. Gelegentlich bootet der Rechner stumpf neu, Grund ist nicht ersichtlich. Dass der RAM nicht auf CL 2,5 laufen will, damit kann ich mich ja gerade noch abfinden. Aber dass das Brett mit normalen Settings ohne Übertakten einfach abschmiert, das geht mir langsam gegen den Strich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh