Problem Aquaduct 360 eco pumpe zu laut!!!!

*Wedge*

Neuling
Hallo, ich hab mir bei aquatuning das Aquaduct 360 eco gekauft, doch leider ist die Pumpe durch ein deutliches surren wahrnehmbar. Ich habe das aquaduct nat. schon entlüftet. Kann es sein das die Pumpe einfach schlecht entkoppelt ist? Ich bin nämlich grad am überlegen ob ich das Aquaduct zurückschicken soll und mir stattdessen das XT hole, den da steht das die Pumpe Keramiklager hat vielleicht sind die ja besser....
Helft mir was soll ich machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meld dich am Besten mal beim Support von Aquacomputer, die können dir noch am ehesten helfen. Könnte man auch selbst drauf kommen - oder im Quatschthread fragen. ;)

Und verwende bei deiner Supportanfrage besser nicht multiple Satzzeichen im Betreff. :fresse: :d

nagut werd ich machen, hätte gedacht das vielleicht dieses Problem schon irgendwie bekannt ist...

Ich hab schon von wenigen einzelnen Fällen gelesen, in denen ein Aquaduct zu laut war. Soweit ich weiß war jedesmal ein Montagefehler der Grund und das Aquaduct musste zur Überprüfung nach Aquacomputer eingeschickt werden.

Da gibt's keine Montagefehler da die Pumpe da drin gar nicht falsch montiert werden kann. Jedes Gerät wird zudem nach der Fertigstellung ausführlich getestet. Der Kollege würde dir was erzählen - der macht von morgens bis abends nicht anderes :d

Wenn da von Anfang an bei der Mechanik irgendwo etwas nicht richtig funktioniert sind das oftmals auch nicht erkennbare Transportschäden.
Wir hatten mal ein Gerät, wo die Lüfter nicht mehr gerade sondern in der Tiefe geneigt waren und die Rotorblätter gegen das Streckgitter schlugen. Da konnten wir später nur spekulieren, dass das Gerät wohl mal ziemlich unsanft umgestoßen wurde.

Ums Einschicken wird man auf jeden Fall nicht herum kommen da man selber nichts machen kann.

Wieder was gelernt. ;) Aber zumindest hatte ich damit recht, dass man es einschicken muss. :p

Erst mal danke für die schnellen Antworten. Soll ich das Gerät nun an aquatuning oder gleich an der Hersteller schicken? Wie "laut" ist das Aquaduct normal, wenn man die Lüfter ausschaltet, eiso wenn nur die Pumpe arbeitet? Ich bin mir jetzt bloß unsicher ob sich alle Aquaducte der Eco serie so anhören... sonst würd ich nämlich meins zurückgeben und mir gleich das Aquaduct Xt holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch direkt zu uns einsenden da das insgesamt schneller geht.

Bei den Ecos kann man evtl. schon ein leises Surren hören, was dann aber auf keinen Fall störend sein sollte. Schon gar nicht wenn das Gerät nicht in der Nähe steht, wo man es fast nicht wahrnimmt.

Die XTs sind quasi lautlos. Da wird auch eine Keramiklagerung verwendet, die die Ecos nicht haben.

hmm das Xt hört sich da schon verlockend an... denn irgendwie ist das surren bei mir schon nahe am Geräusch eines Trafos. Ich glaub ich werd mir jetzt noch mal das XT bestellen und vergleichen. Denn das kann ja nicht sein das die Wakü lauter wie der restliche Pc ist. Höffentlich ist dann da alles i.o.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh