Problem: Asus M2A-MX mit Nvidia GTX260??

Jocke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
44
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum ganz richtig bin aber ich probiers einfach mal...
Ich habe hier einen PC mit folgenden Komponenten:
MB: Asus M2A-MX, Sockel AM2
Prozessor: AMD 64 X2 3800+
GraKa: Zotac GTX260²
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2

Mein Problem ist folgendes: Nachdem ich formatiert habe ruckelt der PC sehr beim Spielen von Sims 3, die CPU-Auslastung geht dabei an die 100%... (dabei müsste die Hardware den Spiel-Anforderungen jedoch voll genügen)
Das ganze geschieht sowohl unter Windows XP als auch bei Windows 7 (64bit)

Ist es möglich, dass das ganze daran liegt, dass ich ein Mainboard mit AMD-Chipsatz benutze und dadrauf eine Nvidia Grafikkarte gesetzt habe??
Beziehungsweise, brauche ich da noch irgendeinen "speziellen Treiber" für diese Zusammenstellung? Den Graka-Treiber habe ich installiert, die Karte wird im Geräte-Manager als einwandfrei laufend angezeigt...
Für das Board habe ich den Chipsatz Treiber von Asus installiert.
Dieser Chipsatz-Treiber will dann aber sofort den ATI-Catalyst installieren, den brauche ich doch gar nicht...
Ich blicke da im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich durch und hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal im Vorraus :)
Gruß Jocke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS M2A-VM hat eine Ati Grafikkarte on Board.
Keine Ahnung was bei dem Asus M2A-MX ist, glaube aber nicht.
Entweder du hast also kein M2A-MX wenn es eine on Board hat, finde keine Infos im Web.
Oder wenn es eine On Board hat, solltest du die Onboard Graka abstellen im Bios.
 
MB mit ATI Chipsatz und GraKa mit nVidia - das sollte auf jeden Fall zusammen funktionieren!
Hab hier grad auch nen PC mit ATI onBoard Grafik und ner 9800GT am laufen - kein Problem.

Dein halbes System passt aber nicht.

GraKa und Ram sind gut - Prozessor und Mainboard jedoch von Gestern - wenn man so will, halt schon etwas älter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh