Problem Asus P8P67 + TeamGroup Elite RAM (2x4GB 1333 MHz, CL9, 1.5V)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Habe gerade den PC (sieh Sig) zusammen gebaut und stoß dabei auf ein Problem.
Der PC zeigt kein Bild, die Lüfter drehen sich, dabei wohl in regelmäßigen kurzen Abstand mal stärker und mal schwächer.
Die MemOK! LED blinkt dabei rot. Ist nun der RAM defekt oder vllt einfach nur inkompatibel.

Habe es auch mit nur einem RAM-Riegel probiert, selbe Problem.

Soweit ich aber weiß, sind die RAM mit dem Board kompatibel, auch wenn sie erstaunlicherweise nicht im Handbuch in der Kompatibilitätsliste stehen.

Gibt es vllt jemanden, der mir helfen kann?
Oder vllt wen, der die selbe Kombination aus Board und RAM hat und bei dem funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Habe das selbe Board und die selben Speicher.

Versuche mal den Knopf neben der Ram LED Anzeige zu drücken. Damit werden die Rameinstellungen zurück gestellt.

Sollte klappen. Steht auch im Handuch.

Gruß, Kurt;)

Das habe ich schon probiert. Habe es auch mit anderem Speicher probiert, ohne Erfolg.

Ein Modul in den zweiten Slot ... und einen CMOS/NVRAM/RTC reset.

Dafür Batterie verkehrt rum einsetzen und CMOS Jumper setzten.

Das ganze mal 3-5 Minuten ... dann noch mal versuchen.

Ich habe gehört , das dein Board erst mit dem neuen Bios mit deinem Speicher klar kommt !

Läuft bei mir mit einem i5 2500k , Zotac 570 GTX AMP! und 8GB 1333 Team Group. Den Ram hat das Board erst nach einem BIOS Update erkannt was auch keine große mühe war. Kann das Board nur empfehlen! Hat alles was man gebrauchen kann, übertakten ist mit 2 klicks auch erledigt wenn man es brauch.

Aus dem chat kopiert !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh