Problem ATI X850XT/PE und Fable - The Lost Chapters

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hi Leute ich hab ein problem bei Fable. Also ich habe mir eine ATI X850XT PE gekauft und den neusten ati treiber drauf 5-13_xp64_dd_ccc_29127 (win x64).So und ich habe totale schatten probleme :wall: und schon im internet nach ein patch für fable gesucht->leider nichts gefunden<-
Was mich aber schon mal wundert ist das ich die schatten nicht auf maximal stellen kann, da ich anscheind eine zu schlechte grafikkarte habe (also sagt mir das game) ...naja wäre schön wenn einer mir helfen könnte die schatten fehler weg zubekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hastes schon ma mit älteren Treibern probiert?
Was hattest du vorher für ne Karte?
Alte Treiber sauber entfernt?
 
Sieris schrieb:
Hi Leute ich hab ein problem bei Fable. Also ich habe mir eine ATI X850XT PE gekauft und den neusten ati treiber drauf 5-13_xp64_dd_ccc_29127 (win x64).So und ich habe totale schatten probleme :wall: und schon im internet nach ein patch für fable gesucht->leider nichts gefunden<-
Was mich aber schon mal wundert ist das ich die schatten nicht auf maximal stellen kann, da ich anscheind eine zu schlechte grafikkarte habe (also sagt mir das game) ...naja wäre schön wenn einer mir helfen könnte die schatten fehler weg zubekommen.

Das problem ist doch bekannt! Deine Karte ist nicht defekt. Du kannst bei dem Game die Schatten mit einer ATI-karte nicht auf maximal stellen!
Schonmal was vom shader3.0 gehört? Ich habe das Game und die ATI Karte auch. Das game ist Nvidia optimiert. Die Fehler gibt es mit jeder ATI Karte und es hat nichts mit dem treiber oder der Karte zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo du brauchst ne SM3 Fähige Karte, also ab Geforce 6 aufwärts....am besten jedoch ab einer Geforce6800GT aufwärts...damit du auch alles im Spiel aktivieren kannst (Qualität, etc.)
 
ja ich weiß... wegen shadermodel 3.0 hab ich auch schon gedacht. Hatte vorher eine geforce fx5900xt da ging es ja mit normalen schatten. Aber ich hab jetzt ja das problem mit der x850 das ich nicht mal auf minimum die schatten stellen kann, da bekomme ich gleich fehler.
 
bei mir drehen sich die schatten.... :hmm:
omg
 
Ja so in der art schaut es aus... ich weiß ja auch nicht.
Und du hast ja ne x800 und keine x850. also gibt es den fehler auch bei x800 karten ...
-------------------------->es geht jetzt mit dem neuehn ati treiber 6.1<-----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh